Was bedeutet dieses Zeichen <3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kleiner-Zeichen mit der direkt anliegenden 3 symbolisiert ein Herz. Es liegt zwar auf der Seite, aber das ist halt Pech. Tu einfach so, als wäre es richtig herum gedreht.

emer90  12.05.2022, 13:59

wo steht denn geschrieben das die spitze eines herzen immer nach unten zeigen muss?

Trejn  12.05.2022, 14:08
@emer90

Soweit ich weiß, nirgends. Aber das Herz wurde und wird immer noch typischerweise in allen Medien so dargestellt. Das ist auch der Grund für diese Frage, weil das untypische gedrehte Herz anscheinend nicht eindeutig verständlich ist.

Ist ein mathematischer Ausdruck, das etwas kleiner als 3 ist. (Nicht kleiner gleich, die 3 ist nicht mehr mit eingeschlossen)

guess618  12.05.2022, 13:23

Wenn man es aus mathematischer Sicht betrachtet, ja. Allerdings soll es eher ein ♡ sein.