Was bedeutet dieses Zeichen von die Tribute von Panem?

Da, wo sie sich freiwillig meldet.... Und dort wo das kleine Mädchen tot ist!! - (Film, Bedeutung, Zeichen)

6 Antworten

Es war ursprünglich ein Zeichen,dass zum Abschied von einem geliebten Menschen genutzt wurde. Auf Beerdigungen zum Beispiel. Später wird es allerdings sowas wie das Handzeichen der Rebellion bzw. des Spotttölpels(Katniss).

Es ist ein Zeichen der Verabschiedung eines geliebten Menschen. Ursprünglich kann diese aus Distrikt 12 , wurde dann aber auf der Tour der Sieger auch von den anderen Distrikten verwendet.

Es bedeutet, dass man sich von jemanden verabschiedet, den man sehr respektiert und liebt. Stand zumindest so im Buch :)

13sweetheart13
Fragesteller

Ok danke... Hab mir so etwas gedacht aber wahr mir nicht sicher.... Danke👍🏼

Es wird als Verabschiedung eines geliebten Menschen gedeutet, welches laut Katniss oft auf Beerdigungen benutzt wird. Es wurde früher (Band 1) hauptsächlich in Distrikt 12 verwendet (Ausnahme Distrikt 11 bei der Ausrichtung ihres Dankes an Katniss, bei Rue's Tod) wurde aber später (Band 2-3) zur Zeichen der Rebellion.