Wer kennt diese (alten) Zeichen?

W&A mit Krone - (Haushalt, Zahlen, Zeichen) 1677 GDR mit Krone - (Haushalt, Zahlen, Zeichen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Zeichen des Herstellers.Schau hier:

http://www.wagner-apel.de/

Vielen Dank!!! :)

0

Das Zeichen der Hersteller Firma vielleicht ein Datum oder Produktions Nr.

Wer kennt sich mit Abkürzungen aus?

Ich lese/sehe neuerdings immer wieder beim surfen durchs Internet die Abkürzung/das Zeichen \m/

Was hat dieses Zeichen zu bedeuten? Vielen Dank vorweg für eure Hilfe.

Gruss Salemaleikum

...zur Frage

Was bedeuten diese und ähnliche Zeichen an alten Gebäuden?

In den letzten Tagen habe ich Zeichen an alten Fachwerkhäusern entdeckt, deren Bedeutung mir völlig unklar sind. Zu ergoogeln ist da nichts, weil Google diese Zeichen nicht annimmt.

Wer hat Ahnung und kann sagen, was diese und ähnliche Zeichen (wie auf den beiden Fotos über den Türen ersichtlich) bedeuten könnten? Gemeint sind nicht die Kreidezeichen auf der Tür, (deren Bedeutung ist mir bekannt), sondern die festen Zeichen über den Türen.

Für hilfreiche Antworten schon jetzt vielen Dank.

...zur Frage

Was bedeuten die Zahlen auf meinem Schmuck?

Habe eine goldenes Armband was ich mal geschenkt bekommen habe und weiß auch nicht ob es echt Gold ist,doch da stehen zahlen dran und bei unechtem Schmuck ist es mir nicht bekannt.Was bedeutet es also wenn da steht 18K und da drunter 0,750,links und rechts davon noch was eingestanzt,ist aber schwer zu erkennen?Ist es nun echt?

...zur Frage

Was bedeuten diese (alten) Zeichen an den Audioanschlüssen?

Servus!

Ich habe vor kurzem ein Tonbandgerät bekommen, bei dem ich mir nicht im klaren bin, wofür die DIN Stecker Buchsen an der Rückseite sind, die Zeichen lassen sich von mir nicht deuten. Wer weis, wofür die einzelnen Anschlüsse sind?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zeichen und was für einen Wert hat es?

Hallo GF,

meine Porzellanstücke sind mit diesem Zeichen versehen. Wie viel Wert hat es? Bilder sind angehängt. LG schilti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?