Was bedeuten die orangen Strichcodes auf Briefen und Karten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Barcodes die auf den Karten/Briefen aufgedruckt werden. Die Sortiermaschinen sortieren anhand der Barcodes.

Aber es haben ja nicht alle Briefe und Karten diese Codes, demnach müßte der Rest dann mit der Hand sortiert sein und die anderen mit Maschine? Bringe ich dann das ganze System durcheinander, wenn ich solche Strichumschläge nochmal verwende?

0
@BlondeMieze

Nein. Die Systeme erkennen es wenn der Code nichts mit der Adresse gemeinsam haben. Diese Systeme mögen es am liebsten, wenn die Adresse nicht handschriftlich aufgetragen werden sondern mit Drucker. Diese Schriften sind genormt und somit besser erkennbar.

0

Die Briefe, die mit der Maschine sortiert werden, die bekommen von der Maschine einen Strichcode, wenn die Maschine selber die PLZ nicht entziffern kann, wird das per Hand eingetippt, sozusagen codiert. Alles was keinen Strichcode hat, wurde mit der Hand einsortiert. Das sind z.B. Sendungen die man in der Maschine nicht lesen konnte, oder Sendungen deren Format nicht in die Maschine geht.

Brief mit mit IBAN und BIC?

Hi Ich bin dabei um die Bankverbindung des Verens Konton Nr-ern. auf den Briefpapier in IBAN zu ändern.

Brauche ich auch noch die BIC code dazu zuschreiben?

z.B.

Bank Verbindung

Kreissparkasse .....................

Konto IBAN: DEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Spende Konto IBAN: DEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

BIC: XXXXXXXXXXX

...zur Frage

Welche Infos stecken in einem Barcode bzw. der EAN im Textil-Handel?

Hallo Zusammen!

Ich forsche gerade für mein Startup an Barcodes herum. Jetzt ist es ja so dass in der Mode ein Produkt, z.B eine Jeans von Boss in mehreren Größen, mehreren Schnitten, und mehreren Waschungen vorhanden angeboten wird.

Daher gibt es ja die -Artikelnummer -Stylenummer (Schnitt z.B Slim, Regular, Extra-Slim ) -und die Farbnummer ( hier Waschung z.B used, Indigo etc. )

Meine Frage ist ob alle diese Infos auch im Barcode bzw. EAN-Code stecken. Wenn nicht, wie macht z.B ein online-Shop dass dann mit den Warenbeständen? Wie kann ich elektronisch erfassen welche Jeans ( also in welcher Ausführung ) Ich gerade in meinem Laden verkauft habe,nur durch scannen des Barcodes?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Viele liebe Grüße und einen schönen Abend in die Runde!

Greets, Neolardo

...zur Frage

Fehlerhafte Yu-Gi-Oh! Karten wertvoll oder wertlos?

Hey!

Ich hab letztens eine Karte "Antiker aus dem tiefen Wald" gefunden bei der das Hologramm nach unten verstezt is, also nur ca 1mm am unteren rand zu sehen ist (siehe Foto). Ist die Karte dadurch wertvoller oder wertlos???

Jetz schonmal danke. :)

...zur Frage

"Punkte" auf Glasflaschen

Hallo, was bedeuten auf Glasflaschen diese 9 Punkte am unteren Rand? Sie sind auch bei gleichen Produkten mit gleichen mhd immer in unterschiedlichen Abständen, weshalb es sich schon mal nicht um Blindenschrift handeln kann! Hat jemand eine Ahnung was die bedeuten könnten? Gruß

...zur Frage

Könnte man Strichcodes auf Artikeln mit selbstgemachten Strichcodes überkleben um den Preis zu reduzieren?

...zur Frage

Original strichcode nummer der thriller CD von MJ (1982)

Hallo, also wie schon oben gesagt, bräuchten wir die strichcode nummer von der Thriller CD von 1982. Es hat einen bestimmten Hintergrund den bestimmt nur die MJ Fans kennen. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?