Was bedeuten diese orangen Striche auf einer Postkarte?

die orangen striche? - (Post, Brief, Karten)

6 Antworten

Das ist ein maschinenlesbarer Barcode, der die maschinelle Sortierung erleichtert.

Dieser Code wird bei der elektronischen Verarbeitung der Sendung erzeugt und aufgedruckt.

Das ist Barcode für Maschinen die die post sortieren. da sind Ort Adresse und Co. gespeichert

wird denn die adresse vorher per hand eingetippt?

@Pueppchen7

eben dafür sind sie da. Gedruckte maschinell aufgebrachte Adressen kann eine andere maschine auch ohne Codes lesen. Mit Hand geschriebene Adressen werden codiert.

Das sind Strichcodes. Die werden von der Vollautomatischen Verteilmaschine gelesen. Codierer/innen beschriften die Sendungen an Monitoren mit diesen codes bevor sie in die Verteilmaschine gelangen.

Wird im Sortierzentrum aufgedruckt. Die Maschiene weiß dann, wohin der Brief gehört!