Was bedeuten die blauen Aufkleber in der Bahn? Eines scheint eine Schwangere zu zeigen, ein anderes eine Person mit Gehstock, evtl. Rentner?

3 Antworten

Genau so ist das. Damit Die nicht zu weit weg vom Ausgang sitzen müssen.

Narrativium  01.01.2024, 21:02

Und das am besten, ohne dass die bevorzugte Gruppe, erst lautstark darauf hinweisen muss.

MarSusMar  01.01.2024, 21:05
@Narrativium

Richtig. Ich hab absolut keinen Bock auf die Klappsitze mit automatischer "Belüftung." Das mag ja immer Sommer funktionieren.

Die Sitzplätze mit diesen Markierungen sind für jeden nutzbar, müssen bei Bedarf durch bspw. Schwangere geräumt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei schwanger ist es eine Vertrauenssache. Wenn eine Frau erst seit wenigen Minuten schwanger ist, kannst Du es nicht sehen. Du musst ihr glauben.

DietmarBakel  01.01.2024, 21:12

Das wäre dann ja Glaubenssache.

Dafür hat man doch immer ein paar Tests in der Tasche --)