Was bedeuted es wenn man von einer Person träumt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War es jemand den du kennst? Dann kommt es darauf an, was in dem Traum mit der Person vorgegangen ist?

Tesa123232
Fragesteller

Mein Exfreund

Ich hab ihn nach der Trennung immer vom tiefsten Herzen gehasst bis ich ihn wieder gesehen habe und bemerkt habe das ich ihn nicht hasse und ich bin mir nicht sicher was ich fühle

Im Traum haben wir einfach nur miteinander geredet und viel gelacht, wie damals immer

Yama04  09.08.2021, 16:53
@Tesa123232

Kann sein das du das alles noch nicht verarbeitet hast und dir einen guten Ausgang wünschst, bzw. ein gutes Verhältnis zu deinem Exfreund.

Wir Menschen sind sehr soziale Wesen und sehr emotional noch dazu.

Tesa123232
Fragesteller
@Yama04

Das kann gut sein, du scheinst dich mit sowas gut auszukennen. Hast du vielleicht einen Tipp für mich was bezüglich dieser Sache machen könnte?

Yama04  09.08.2021, 16:58
@Tesa123232

Glaub mir, ich habe selbst schon so eine Situation durchlebt und auch vielen Freunden bei sowas mit Rat zur Seite gestanden.

Ich weiß ungefähr wie du dich fülst, ich bin nach solchen Träumen auch gefühlsmäßig sehr aufgewühlt und es beschäftigt mich tagelang.

Es kommt darauf an was du möchtest. Möchtest du dich mit ihm aussprechen und vielleicht einige Missverständnisse der Vergangenheit aus dem Weg räumen, oder möchtest du dich wieder an ihn heranwagen, um zu schauen ob wieder etwas daraus wird?

Tesa123232
Fragesteller
@Yama04

Es würde mir glaub ich schin reichen wenn wir ein klärendes gespräch hätten und einfach nochmal über alles reden. Ich hab aber mit mitbekommen das er mich angeblich Hasst und mich nie wieder sehen will, es gehen viele falsche Gerüchte über mich herum und deswegen gibt es auch so viele missverständnisse

Ich denke eigentlich nicht das er mich hast denn wenn wir uns sehen haben wir sehr intensiefen augenkontakt der schon in die richtung,, sich gegenseitig anstarren geht,, manchmal schauen wir uns gegenseitig so lange an das andere drum rum darauf aufmerksam werden aber es isr so schwer von seinem Blick los zu kommen

Yama04  10.08.2021, 13:30
@Tesa123232

Das Beste wäre wirklich, wenn du ihn ansprichst und es direkt herausfindest, ob an den Gerüchten etwas dran ist.

Ich persönlich höre sowieso nie auf irgendwelche Gerüchte, oder Informationen die man um mehrere Ecken bekommt. Da entstehen auch viele Missverständnisse. Denn so wie du den Augenkontakt beschreibst, scheint es mir nicht wirklich nach "Hass" auszusehen.

Vielleicht hat er ja auch falsche Informationen über dich bekommen?

Das muss gar nichts bedeuten.

Vielleicht hast du gestern an die Person gedacht oder an eine bestimmte Zeit.

Manchmal träumt jemand von Personen, weil sie an irgend etwas erinnern.