Was bedeuted das? Liberalisierung der Bank und Versicherungs...

3 Antworten

Liberalisierung heißt immer Freiheit. Kurz gesagt: je mehr Freihit für die Banken und Versicherungen, desto mehr werden die Kunden über den Tisch gezogen.

Harmonisierung der Aufsicht kann positiv oder negativ für die Kunden sein. Harmonisierung heißt Gleichmachung. Wenn alles auf einen hohen Kundenschutz gleichgemacht werden soll ist das für die Kunden gut. Soll der Schutz auf den niedrigsten Stand gleichgemacht werden, ist das für den Kunden nicht so gut. Das könnten Ideen der FDP sein. Die schimpfen sich ja auch als die Liberalen.

SeltenSoDumm
Fragesteller
Vielen Dank!

Ungezügelter Neo-Kapitalismus. Wohin das führt, erleben wir zur Zeit. Globale Finanz- und Schuldenkrise, weil die Zocker nicht an die Kandarre genommen werden und Umverteilung des Einkommens von der Masse zu wenigen an der Spitze. Super.

SeltenSoDumm
Fragesteller

OOkay aber was bedeutet das :l

1.Deregulierung der Finanzmärkte. 2.Einschränkung der Aufsichtspflicht.