Was bedeutet das jetzt - inklusive Versand bei eBay Kauf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inklusive heißt, dass es schon in dem Preis mit innen behalten ist. Das heißt, man zahlt nicht noch extra die Versandkosten.

Deine Käuferin möchte den Artikel, den Du verkaufst für insgesamt 10 Euro haben.

Sie will also die Versandkosten nicht übernehmen, hier musst Du Dir überlegen ob sich ein Verschicken lohnt. Wenn der Artikel 5 Euro wert ist, Du ihn aber für 4,90 Euro verschicken musst, bringt Dir das nicht viel. Zudem Du geeignetes Verpackungsmaterial (Karton, Packpapier) und Klebeband benötigst.

Es ist auch für den Käufer die Frage, ob er 5 Euro für eine Sache zahlen möchte und über das Doppelte nochmal an Versand.

Manche Sachen kann man auch im Kuvert verschicken als Postsendung, das ist dann billiger. Es kommt aber darauf an wie groß und wie schwer Dein Päckchen oder Paket wird. Es kostet auch extra, wenn es Sperrgut ist, also ungünstige Abmessungen hat, beispielsweise sehr lang ist obwohl es nicht schwer ist.

INCLUSIVE heißt, der Versand ist bei den 10 Euro schon mit dabei.

Je nachdem, was es ist, machst du dabei vlt. sogar ein Minusgeschäft.

Im Übrigen sind die Kleinanzeigen nicht für Versandgschäfte gedacht, sondern für Deals die via Ware gegen Cash - also "Abholung vor Ort" ablaufen.

Bei exklusive wäre es so, dass die Versandkosten extra bezahlt werden Liebe Grüße