Was bedeute jemanden hinterherrennen?was bedeutet jemand lieben und nicht loslassen?

5 Antworten

Eine Freundschaft, wo man versucht mehr daraus zu machen, der Partner das aber gar nicht möchte, einem das verständlich macht, man aber trotzdem die Nähe immer wieder sucht, bedeutet hinterher rennen und nicht los lassen können. ---

Hallo cosa00,

hinterherrennen bedeutet für mich, eine aussichtslose Beziehung erzwingen zu wollen - sich selbst zu verlieren.

Lieben und nicht loslassen können, kann zweierlei bedeuten, einen Freund/Partner durch Tod zu verlieren, den Verlust nicht verkraften zu können und sich dem Leben zu verschließen.

Lieben und nicht loslassen können bei einer Trennung des Partners/Freund bedeutet sinnloses Klammern an einer Beziehung die es nicht mehr gibt - also nur noch einseitig. Auch das führt zu Einsamkeit, Trauer, Depression.

Liebe Grüße

Wenn man jemand liebt, dann lässt man ihn ungern los. Und deswegen rennt man ihm hinterher, weil man denkt das er es sich anders überlegen könnte und umgestimmt wird. Meist geschieht das nach einem Korb, oder einer beendeten Beziehung. Wird es schlimmer, dann kann es sich zum Stalking wandeln. Allerdings ist nicht loslassen zu können unter anderem auch der Fall, wenn man nicht vergessen kann und ewig einer Liebe nachhängt. Das kann dann auch geschehen, ohne die andere Person noch zu belästigen.

was bedeutet jemand lieben und nicht loslassen?

Ihm hinterher zu rennen macht keinen Sinn wenn der Partner dich nicht liebt.

Man steht sich selbst im Wege.