was anziehen zum probearbeiten beim Friseur?(Ausbildung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißes Obergeil!! Ich nehme mal an, dass war ein Freud´scher Versprecher. Wenn Du keine schwarze Hose hast, zieh halt etwas anderes an, was etwas gediegener aussieht, als Jeans mit T-Shirt. Weiße Hose geht doch auch, oder ein schönes Kleid? Bluse mit Rock?- hängt von Deinem Kleiderschrankinhalt ab. Du wirst in Deinem Schrank schon was finden, ich würde mir jetzt wegen 2 Probearbeitstage nicht extra eine schwarze Hose kaufen. Nur diese Jeans, die aussehen, als kämen sie aus dem Reißwolf, würde ich auf keinen Fall anziehen. lg Lilo

MamaTochter2013
Fragesteller

Oh ja, schreibfehler, die Anerkennung vom Handy ist mieserabel

Genauso Wie arbeitsklima, nicht arbeitslos

Danke für deine antwort

Das erste was mir jetzt in den Kopf gekommen wäre, wenn ich an einen guten Friseurladen denke, wäre auch eine schwarze Hose und eine dunkle Bluse. Ich denke aber auch eine dunkle Hose und ein schönes Oberteil (vllt nicht weiß sondern auch eher dunkler) würde passen. Denk aber daran es sollte schon bequem zu tragen sein, du sollst ja darin arbeiten :D. Was auch immer gut aussieht ist einfach ein einfarbiges Oberteil ohne Muster mit einer Statementkette. Und ich glaube auf was man immer achten sollte wäre ein gepflegtes Äußeres, gerade im Friseurladen, weil die Kunden als erstet danach entscheiden (wenn sie das können).

Faustregel: Guck dir an, wie die Leute aussehen, die dort arbeiten.

Hab nun per Post die offizielle Einladung zum Probe arbeiten bekommen, auf der steht, das ich möglichst kein jeansstoff tragen soll und wenn's geht schwarz bzw dunkel zumindest bei der Hose bin ich dann ratlos

Ja einfach das anziehen, was die anderen Angestellten anhaben :)