Was anziehen auf Geburtstag wenn es so heiß ist?

11 Antworten

Guten Morgen Jonas.

T-Shirt, kurze Hose und Sandalen anziehen.

Damit bist du genau richtig gekleidet :-)

So werden die anderen Gäste wohl auch kommen :-)

Nimm eine Badehose mit wie jemand hier schon geschrieben hat, vielleicht macht ihr Spiele mit Wasser oder so.

Viel Spaß heute :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JonasHier
Fragesteller

Okay mach ich so. Danke

Frage deine Eltern oder andere Mitbewohner in der Wohning bzw Haus. Die kennen dich am besten und können in etwa einschätzen was du anziehst. Du kannst natürlich immer noch selbst entscheiden oder kombinieren.

Viel Spaß ;-)

Einfach T Shirt, kurze Hose wie man sich halt anzieht... Ich glaube ihr Jungs macht nicht so einen Wahnsinn um ihr Outfit wie wir Mädchen😅 Als Schuhe einfach sneaker/ Turnschuhe und wenn du willst Sandalen, was ich aber ehrlich gesagt nich so cool finde...

Viel Spaß auf dem Geburtstag! 😃

sunshine2806  16.07.2023, 09:38

Bei so tollem Wetter sind Sandalen das beste. Die Füße sind so oft in geschlosse Schuhe gesperrt.... Die brauchen auch mal Luft und Sonne.

Sandalen sind nicht uncool. Es gibt so viele schöne Modelle. Und man muss nicht immer auf den Trend der anderen hören!

Mein Sohn ist 13 und zieht Sandalen im Sommer immer Sandalen an, worüber ich sehr froh bin.

Egal ob Junge, Mädchen oder Erwachsene, Sandalen kann man immer tragen, kommt nicht aufs Alter an 😀.

LG

verreisterNutzer  16.07.2023, 09:45
@sunshine2806

Ich meinte auch, dass ich es einfach nicht so praktisch finde... Bei schönem Wetter zieh ich ja auch welche an... Aber in Turnschuhen kann ich halt besser laufen, bzw. in Sneakers. Komm ja auch in Birkenstocks in die Schule😅

DefendRome  16.07.2023, 11:19
@verreisterNutzer

❤🇷🇸🇷🇺🇧🇾🇵🇱🇺🇦🇸🇰🇲🇪🇲🇩🇭🇷🇭🇺🇨🇿🇧🇦🇸🇮🇹🇩🇧🇬🇱🇹❤️

verreisterNutzer  17.07.2023, 10:04
@DefendRome

Ich bin halbe Bosnierin (Meine Mutter kommt von da). Sie ist orthodox, ich bin quasi gar nichts

DefendRome  17.07.2023, 10:33
@verreisterNutzer

Dann bist du sicher serbisch-bosnisch. Ich bin auch Teil-Serbe. Aber ich wurde katholisch getauft, lange war ich offiziell Katholik, aber der Glaube spielte keine Rolle (Agnostiker) doch dann wurde ich traditioneller Katholik, also die traditionelle Lehre des Katholizismus, denn ich mochte den katholischen Modernismus nicht, das ist fast wie orthodox-christlich.

Du bist sicher auch aus der Republika Srpska, ein Teil Bosniens.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich finde es erschreckend, dass Du mit 12 noch nicht selbst entscheiden kannst - offensichtlich - was Du jeden Tag anziehen kannst und möchtest.

Also arbeite an Deiner Haltung. Die eigenen Klamotten sind Teil Deiner Persönlichkeit. Und deswegen solltest Du unbedingt und immer selbst entscheiden, was Du anziehen willst - und musst lernen, mit den Konsequenzen (Dein Outfit ist zu schrill, zu kalt, zu warm oder wasauchimmer) leben, um aus Fehlern zu lernen.

oldfashioned66  16.07.2023, 08:36

Es gibt auch Erwachsene, die manchmal nicht wissen, was sie anziehen sollen, und dann andere fragen. Oder nicht?

AriZona04  16.07.2023, 08:40
@oldfashioned66

Ja - in der Tat. Und ich finde das sooo traurig! Da hat Mami die Klamotten regelmäßig jeden Tag auf's Bett gelegt und das bleibt dann so bei. Später macht es dann die Ehefrau.

Das ist doch kein Leben!!! Derjenige lebt nie sich selbst.

oldfashioned66  16.07.2023, 08:47
@AriZona04

Wenn man keine größeren Sorgen hat ...

Es gibt auch Menschen, denen das herzlich egal ist. Und beschränke das nicht auf Männer. Es gibt auch genug Frauen, die vor dem vollen Kleiderschrank stehen und "Ich hab nichts anzuziehen" jammern.

AriZona04  16.07.2023, 08:53
@oldfashioned66

Das sind aber 2 Paar Schuhe!

Wenn es mir egal ist, was ich anziehe, dann lebe ich nicht meine Persönlichkeit aus! Das finde ich nach wie vor traurig. Dann bist Du ja ein niemand. "Egal" ist der Tod eines jeden Menschen, der keine eigenen Meinungen hat.

Wenn eine Frau irgendwo eingeladen ist und ihren gesamten Inhalt des Kleiderschrankes langweilig findet, stellt sie fest, dass sie nichts anzuziehen hat. Da kann der Schrank bersten! Sie braucht was Neues! Unbedingt. Das heißt aber nicht, dass sie nicht weiß, was sie anziehen soll. Denn das weiß sie sehr wohl: Alles das, was die festliche Abteilung des Klamottenladens eben hergibt. Da möchte die Frau bei der Veranstaltung eben glänzen und herausstechen - alle anderen Frauen ins Abseits stellen. Da ist es ihr mitnichten egal, was sie anzieht!

oldfashioned66  16.07.2023, 09:03
@AriZona04
Wenn es mir egal ist, was ich anziehe, dann lebe ich nicht meine Persönlichkeit aus!

Das ist Unsinn. Zu deiner Persönlichkeit kann es genauso gehören, dass Äußerlichkeiten für dich keine Rolle spielen. Nicht jeder muss durch seine Kleidung zeigen wollen, was für ein Mensch er ist.

Da ist es ihr mitnichten egal, was sie anzieht!

Und finden tut sie in ihrem riesigen Fundus trotzdem nichts, weil sie gerade selbst keine Inspiration hat. Und dann lässt sie sich von jemand anderem helfen. Vollkommen normal.

AriZona04  16.07.2023, 09:59
@oldfashioned66

Wenn ich meine Kleidung nicht selbst aussuchen kann, dann läuft definitiv was verkehrt! Dabei bleibe ich.

Und die Frau mit dem großen Kleiderschrank lässt sich nicht von jemanden beschwatzen. Auch dabei bleibe ich.

JonasHier
Fragesteller

War mir einfach unsicher was da gut ist und will ja auch nicht anders oder peinlich sein..

AriZona04  16.07.2023, 10:01
@JonasHier

Anders zu sein, ist per se gar nicht schlecht. Wir müssen uns nicht alle uniformieren.

Peinlich ist etwas nur dann für Dich, wenn Du nicht dazu stehst. Seinen eigenen Klamottenstil zu finden, ist sehr wichtig, damit Du Dich immer wohl fühlst. Dann bist Du auch nicht unsicher.

Tshirt und kurze Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung