Was an die Gemeinde für Grundstück schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

                                                           Dingsdorf, 24. März 2016

Betr.: Grundstück an der XY-Straße

sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wie ich hörte, beabsichtigt die Gemeinde den Verkauf des Grundstücks Gemarkung XC, Flurstück xy, xx qm zu verkaufen. Ich bin ggf. bereit, dies Areal zum Preis von xx pro qm zu erwerben, um dort ein dreistöckiges Geschäftshaus zu errichten.

Ich sehe Ihrer Rückäußerung mit Interesse entgegen.

Mit freundlichem Tralala

Eduardo7Santini

Grundstücke die im Gemeindeeigentum sind und veräußert werden sollen, muss eine Gemeinde veröffentlichen im Gemeindeanzeiger, auch im Internet auf der Homepage der Gemeinde.

Da kannst Du ja mal nachschauen ob es im VErkauf ist. Falls ja hast Du dann die Möglichkeit gleich über deren Homepage anzufragen

Ein Grundstück habe ich schon gefunden. Nur muss ich jetzt durch Aufforderung der Gemeinde solch einen Antrag zusenden

0

Beachte aber bitte. Die Gemeinde will aber auch einen Nachweis über Dein Alter und Dein Vermögen!

Was möchtest Du wissen?