Warze am Daumen? trotzdem Arbeiten?

6 Antworten

Natrülich darfst du arbeiten. Wegen einer Warze schreibt dich auch niemand krank. Warzen werden nicht durch Bakterien verursacht und sie scheiden auch keine aus.... Kleb ein Pflaster drüber, damit sie dich nicht stört. Und je schneller du sie vergißt, umso schneller verschwindet sie auch wieder. Wenn du dennoch Zweifel hast, frag deinen Chef.

DerRealistische  24.03.2014, 16:26

http://de.wikipedia.org/wiki/Warze

Warzen (lateinisch Verrucae) sind häufige, unter Umständen ansteckende, kleine, scharf begrenzte und in der Regel gutartige Epithel-Geschwulste

und

Sie sind auf eine Infektion zumeist mit einem der mehr als 100 verschiedenen „low-risk“ humanen Papillomviren aus der Familie der Papillomaviridae (unbehüllte, doppelsträngige DNA-Viren) zurückzuführen

ok keine bakterien .. aber vieren und sind evtl ansteckend

Ich würde den Daumen bzw. die betroffene Stelle zunächst mit einem Pflaster verbinden, so dass kein direkter Kontakt entstehen kann und die Stelle geschützt ist. Zusätzlich solltest du auf alle Fälle Handschuhe anziehen und dich bei einem Hautarzt untersuchen lassen. Er wird dir entsprechende Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen.

@ KnuspliS

Damit kannst du trotzdem arbeiten gehen, dafür gibt es dickere Gummihandschuhe für die Gastronomie und zusätzlich ein Pflaster benutzen.

Dann gehe nach Feierabend mal zum Doc und frage ihn was es für eine Warze ist.

während einer reha msste ich auch in einer großküche arbeiten. bei durchfall oder wenn wir uns in den finger geschnitten haben durften wir nicht arbeiten.

deswegen gehe ich davon aus das man es eigentlich nicht machen sollte.

ruf dort an und frag wie die das handhaben, es muß nicht unbedingt der chef sein.

Bitterkraut  24.03.2014, 16:20

Bei Druchfall ist man ein Ansteckungsherd und wenn man verletzt ist, ist man in Gefahr, sich eine Infektion zu holen. Ne Warze ist aber was ganz anderes.

DerRealistische  24.03.2014, 16:23
@Bitterkraut

bei verletzungen sprachen die immer davon das andere gefärdet werden. auch wenn man handschuhe trägt

zieh besser handschuhe an. oder frag deinen chef!