Warze am Daumen? trotzdem Arbeiten?

5 Antworten

Natrülich darfst du arbeiten. Wegen einer Warze schreibt dich auch niemand krank. Warzen werden nicht durch Bakterien verursacht und sie scheiden auch keine aus.... Kleb ein Pflaster drüber, damit sie dich nicht stört. Und je schneller du sie vergißt, umso schneller verschwindet sie auch wieder. Wenn du dennoch Zweifel hast, frag deinen Chef.

http://de.wikipedia.org/wiki/Warze

Warzen (lateinisch Verrucae) sind häufige, unter Umständen ansteckende, kleine, scharf begrenzte und in der Regel gutartige Epithel-Geschwulste

und

Sie sind auf eine Infektion zumeist mit einem der mehr als 100 verschiedenen „low-risk“ humanen Papillomviren aus der Familie der Papillomaviridae (unbehüllte, doppelsträngige DNA-Viren) zurückzuführen

ok keine bakterien .. aber vieren und sind evtl ansteckend

0

Ich würde den Daumen bzw. die betroffene Stelle zunächst mit einem Pflaster verbinden, so dass kein direkter Kontakt entstehen kann und die Stelle geschützt ist. Zusätzlich solltest du auf alle Fälle Handschuhe anziehen und dich bei einem Hautarzt untersuchen lassen. Er wird dir entsprechende Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen.

@ KnuspliS

Damit kannst du trotzdem arbeiten gehen, dafür gibt es dickere Gummihandschuhe für die Gastronomie und zusätzlich ein Pflaster benutzen.

Dann gehe nach Feierabend mal zum Doc und frage ihn was es für eine Warze ist.

Darf ich arbeiten (Flöhe)?

Wir haben einen flohbefall bei uns zuhause und ich arbeite in einer Küche, habe auch Kundenkontakt. Darf ich überhaupt arbeiten? Die flöhe bleiben lieber auf mir als irgendwo sonst, beim Baden in Essig habe ich 5 (!!!) Verloren, bin sie wohl aber immernoch nicht alle los.

...zur Frage

Kann man wegen einer Warze am Finger zum Hautart gehen?

Hallo, hab seit ca einen halven Jahr eine Warze an einen Finger. Sie tut eigentlich nicht weh aber stört mich trotzdem voll. Kann man die wegschneiden lassen?Oder ist es blöd „nur“ wegen eine Warze zum Hautarzt zu gehn?

...zur Frage

Warze auf Daumen, Schwarze Punkte

Hallo, seit einigen Tagen versuch ich meine Warze auf dem Daumen mit Zahnpasta zu bekämpfen und jetzt sind mehrere schwarze Punkte zu sehen. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wenn jemand eine Warze hat darf man dann schwimmen, mein Freund war trotzdem im Schwimmunterricht obwohl er eine Warze hat. darf man es jetzt :O?

...zur Frage

warze am daumen (und unter dem fuß)

Ich habe eine warze am daumen und kleine unterm fuß..wie kann ich sie loswerden?

...zur Frage

Wegen warze krankschreiben lassen?

Ich hab da mal eine Frage ich arbeite im Krankenhaus und habe an meiner Hand eine Warze. Will bald zum Arzt gehen und mir ein Warzenmittel holen. Hatte schon so mal einen Fall als ich noch in der Schule war musste da immer einen Verband tragen weil das Pflaster an der Hand nicht gehalten hat. So nun müsste ich auch dieses mal wieder einen Verband tragen. Doch dann ist die Frage wie soll ich da bitte im Krankenhaus arbeiten ? Aber krankschreiben möchte ich mich eigentlich nicht lassen weil ich dann abends nicht weg kann. Und bei meiner alten Warze war das so das es sich fast 3 Wochen hingezogen hat.

Nun wollte ich mal nachfragen was ist wenn der Arzt mich krank schreibt weil ich im Krankenhaus arbeite. Kann ich dann abends immer bis 10 Uhr weg gehen ?

Weil so war ja mal das Gesetz wie ist das jetzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?