Warun trennen sich Berühmte öfter als andere Menschen?

Ich mein z.b Kim Kardashian undso, die jedes Jahr fast ein neuen Freund hat

Mugua  21.02.2023, 10:18

Woher nimmst du diese Info?

BB1214
Fragesteller

Guck mal wie viele Beziehungen die schon hatte

12 Antworten

Promis werden ständig beobachtet und ihr Verhalten gewertet, selbst harmlose Treffen werden als Ehebruch bezeichnet, ein anderer Partner soll der Grund für eine Trennung sein, ein müdes Gesicht bedeutet Kummer und ein Lachen bringt alles durcheinander. Man denke an Armin Laschet, der sich damit ins Off geschossen hat, sicher ohne es zu wollen und ohne, dass er tatsächlich über die Flutopfer gelacht hat.

Dauernd fotografiert zu werden ist Dauerstress, man muss gut aussehen, darf sich keine Ausrutscher erlauben, man steht in der Öffentlichkeit, der Preis für die Prominenz. Kurz, man hat es schwerer als der Normalbürger, die Nachteile wiegt auch viel Geld und Ruhm nicht auf.

Vorfälle aus früheren Zeiten, Affären etc. werden gesucht und präsentiert und der Promi in ein neues Licht gestellt, je nachdem, was passiert ist.

Alles zu glauben, was in der Regenbogenpresse steht, wäre falsch, und das wissen ziemlich alle Leser, aber es bleibt auch wenn es sichtlich nicht stimmt, immer ein Schimmer an dem Menschen hängen. Das kann sich bald wieder ändern oder verfestigen.

Ob eine Partnerschaft diesen Stress aushält oder daran zerbricht, hängt wesentlich von der Persönlichkeit des Betroffenen und der Beziehung an sich ab. Eine gute verlässliche Basis wird weniger schnell erschüttert als eine, die bereits wackelt.

Auf jeden Fall trennen sich Promis öfter. Das siehst du ganz leicht daran, dass Langzeitbeziehungen wie die der Beckhams oder die von Pierce Brosnan und Keely Shaye Smith absoluten Seltenheitswert haben.

Ich denke, das liegt ganz klar an den vielen Stressfaktoren, denen eine solche Beziehung ausgesetzt ist. Ständige beruflich bedungte Trennungen, 1000 mal mehr Gelegenheiten zum Fremdgehen und das Leben im Rampenlicht - ich denke, das führt dazu, dass eine Promi-Ehe oder Beziehung instabiler ist, als eine normale.

Das ist falsche Wahrnehmung!

Wenn z.B. Kim Kardashian sich trennt oder einen neuen Freund hat, dann steht das in sämtlichen Zeitschriften.

Mein Nachbar hat sich letztens auch getrennt. Bekommt nur kein Fremder mit, weil es nicht in den Zeitschriften auftaucht.

Es gibt auch viele Prominente, die lange zusammen sind. Bekommt man nur ebenfalls nicht mit, weil gute Ehen/Partnerschaften ebenfalls nicht von Interesse für die Klatschpresse ist.

Hier mal ein paar Beispiele für langanhaltende Partnerschaften & Ehen:

  • Will Smith & Jada Pinkett Smith - 21 Jahre
  • Elton John & David Furnish - 23 Jahre
  • Jon Bon Jovi & Dorothea Hurly - 28 Jahre
  • Tom Hanks & Rita Wilson - 31 Jahre
  • Sharon und Ozzy Osbourne - 35 Jahre
  • Meryl Streep & Don Gummer - 39 Jahre
  • Thomas & Thea Gottschalk - 43 Jahre

Kirk Douglas war bis zu seinem Tod mit Anne Buydens verheiratet. Und zwar ganze 63 Jahre.

Wer im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht, verfügt in der Regel über einen ausgeprägten Narzissmus. Bewundert zu werden, unterstützt natürlich auch so einen Wesenszug. Und da ist es gut nachvollziehbar, dass solche Menschen auch deutlich mehr amoröse Angebote erhalten als sog. "normale Menschen". Wer aber ständig "Angebote" erhält, die oftmals auch wiederum attraktiv erscheinen, wird sich eher darauf einlassen, zumal in solchen Kreisen kaum Sanktionen durch die "Umgebung", also den Freundes- und Bekanntenkreis drohen. Es ist einfach schick, "kein Kind von Traurigkeit" zu sein, ja so ein Verhalten steigert sogar den "Marktwert".

Bei diesen Menschen spielen wirtschaftliche Einschränkungen auch keine Rolle. Jeder hat einfach Geld. Bei den sog. "Normalos" drohen bei Seitensprüngen immer gleich finanzielle Engpässe, die das Ausleben von Fremdbeziehungen deutlich einschränken. Die Einhaltung einer stabilen Beziehung ist wirtschaftlich einfach "die preiswerteste Lösung" im Vergleich mit dem lustvollen Ausagieren erotischer Begehrlichkeiten.

Und nicht zuletzt ist es bei solchen Menschen einfach wichtig ständig "im Gespräch zu sein". Affären werden doch stets begierig von bestimmten Medien aufgegriffen, und wenn man dann überall abgebildet wird, steigt der Bekanntheitsgrad und damit auch der Marktwert.

Ich glaube, dass kommt einem vielleicht auch nur so vor, weil diese Trennungen eben jeder mitbekommt.

Auch Promibeziehungen halten gut und gerne Mal 1-3 Jahre. Dann ist aber auch die "Honeymoon"-Phase definitiv vorbei und man geht in die Kompromissphase über - alle Paare tun das in ihrer Entwicklung. Da kommt es dann darauf an, wie gut man eben Kompromisse eingehen kann. Daran scheitern auch "normalo"-Beziehungen regelmäßig, aber bei berühmten Leuten ist es vielleicht noch ein Stück komplizierter, weil man so viel beobachtet wird und die Spontanität durch volle Terminkalender noch eingeschränkter ist als bei einem klassischen 9 to 5 Job in einem Büro oder so.

Tendenziell würde ich aber einfach sagen, dass jede Trennung halt groß durch die Presse geht und uns deswegen mehr auffällt, wenn Promis sich trennen als wenn es die Nachbarn tun.