Warum sollte man sich verteidigen können?

7 Antworten

Warum sollte man sich verteidigen können?

Du hast diese Frage gestellt, warum?

In der Silvester-Nacht 2015 in Köln haben sich viele junge Mädchen und Frauen diese Frage gestellt. Nur war es da zu spät.

Ab diesen Zeitpunkt wurde es deutlicher, der Staat ( Polizei ) hat wohl das Gewaltmonopol aber in Deutschland hat sich einiges verändert. Wenn Du Deine Tageszeitung liest, den Berichten im Fernsehen - selbst die öffentlich -rechtlichen - betrachtest, stellst Du fest. Es hat sich einiges verändert.

Das Thema Massenvergewaltigungen, Steigerung siehe Kriminalstatistik, Gewalt gegen Frauen nicht nur in Deutschland auch in Österreich hat zugenommen.

Daher, was waren Deine Gründe diese Frage zu stellen? Arbeitest Du im Rettungsdienst, der Feuerwehr - da hat die Gewalt auch zugenommen. Oder bei der Polizei, Bundespolizei Hauptbahnhof - jetzt 3 Beamte auf Streife -.

Daher was soll angesprochen werden?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Boxen, Selbstverteidigung, Kampfkunst)

Ich sehe das ähnlich wie Schwimmen zu können. Es kann sein das du es nie brauchst, aber es kann passieren das du damit eine Tragödie abwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Man fühlt sich sicherer, und außerdem, wenn es mal zu so einem Fall kommt, dann trägt man weniger Schmerzen danach.

Dass man nicht hilf- und wehrlos Über- und Angriffe über sich ergehen lassen muss. Manchmal ist es vielleicht klüger, sich nicht zu wehren, aber das heißt nicht, dass man generell besser wehrlos bleiben soll.


buntan  03.05.2025, 10:12

Unsere Polizei-Behörden haben erkannt, nach den Berichten : Gewalt gegen Frauen, Vergewaltigung. Es ist immer besser sich zu wehren mit allen erforderlichen Mitteln.

Wer es sich über sich ergehen lässt - wird sich immer fragen, warum?

Anderenfalls wird man Opfer verbaler oder physischer Gewalt.