Warum zündet mein Motorrad nicht?

3 Antworten

Schalt mal den "Not Aus" ab, dann hast bestimmt auch wieder einen Zündfunken...

Es fehlt etwas Elementares: Der Kraftstoff.

Woher ich das weiß:Hobby
idk12321
Fragesteller

Die Kraftstoffzufuhr ist in Ordnung. Aber kann der Zündfunke nicht auch ohne Benzin vorhanden sein?

wattdennnu2  17.09.2020, 14:58
@idk12321

Der Funke kann (muss) auch so vorhanden sei. Woher weißt du, dass ein Funke vorhanden ist? Welche Farbe hat der Funke?

Am Zündkerzenstecker 12 V? Da sind 28000-35000V. Hat die noch einen Unterbrecher? Wenn nicht gibt es einen Geber für OT oder ZP. Da sind manchmal die Kontakte im Stecker oxidiert.