simson S50 motor hat keinen zündfunken.

12 Antworten

Hallo hast du das Steuerteil richtig angeschlossen? Kontakt 14 mit roten Kabel das von der Grundblatte kommt. Kontakt 3 mit blauen Kabel das von der Gebereinheit auf der Grundplatte kommt. Kontakt 31 Masse. Kontakt 15 Zündspule. Kontakt 2 auf Masse aber nur zum ausschalten.2. Kontakt der Zündspule an Masse. Dein Motor sollte auch Kontakt zur Masse haben.

Hallo,den Pickup kannste nur durch Austausch prüfen.Entweder durch Neukauf oder wenn deine Kumpels den gleichen am Roller verbaut haben.Dann einfach mal untereinander austauschen.Ein neuer kostet z.B.für ne TPH ca.50 €.Daher wäre wie gesagt es sinnvoll zuerst das Teil an einem anderen Roller zu testen.

Der Pickup nimmt den Strom als Funke ab und leitet den in die CDI/Zündspule.Dort wird er dann verstärkt und zur Kerze geleitet.Wenn also nix in die Spule reingeht,dann kann logischerweise auch nix an der Kerze ankommen.Übrigens,haste auch schon mal den Kerzenstecker geprüft ob der ok ist?

Simson S50/S51, selber Simmerringe wechseln?

Habe eine S50 Mit S51 rahmen. Der 3-Gang Motor zieht durch die Simmerringe luft, hustet, geht aus wärend der fahrt und geht nicht wieder an. Das habe ich durch einen Besuch einer werkstatt erfahren. ist es möglich selber ohne profiwerkzeug den wechsel vorzunehmen? Hat damit jemand erfahrung?

...zur Frage

Simson S50 Motor-Elektronik - Wer kennt sich aus?

Hallo! Ich bin gerade dabei eine Simson S50 herzurichten. Leider war die Simson sehr verbastelt und sämtliche Elektronik fehlt. der Blinkerschalter wurde zum Zündschloss umfunktioniert und das kabel welches dort hin führte 3x mit anderen Kabelfarben geflickt. Somit sind die Fotos die ich mir gemacht habe nun nutzlos nachdem ich die Kabel herausgeschnittenhabe. Fange nun bei null an und möchte die Simson ohne Kabelbaum starten. Aus dem Motorblock kommen Grauweiss, Rotweiss, Weissrot und Rotgelb. Leider werde ich aus den Schaltplänen nicht schlau da mir die ganzen Elektroniksachen fehlen wo hin die Kabel hinführen. Das Zündkabel geht vom Motorblock direkt auf die Zündkerze.

Währe super wenn ein Experte sagen kann welches Kabel für was zuständig ist. und die Funktionsweise. Wie startet die Simson? Wird Masse zugeschalten? Werden 2 Kabel gebrückt? Wo habe ich die 6V für Licht, Blinker usw? Für was sind die anderen 2 Kabel?=

Danke schonmal!

...zur Frage

Problem an pitbike kein zündfunke ?

Guten abend undzwar habe ich folgendes Problem mein pitbike stomp z140 crf70 kriegt kein zündfunken mehr es liegt weder an der zündkerze noch zündspule wenn ich an der zündspule Messe mit einem MultiMeter kommt nix an wenn ich die cdi ab klemme und einen überbrückungs Draht von Motor Masse Punkt zum zündspul Messe Kabel lege kriegt es am stecker der zündspule um die 20 Volt Spannung beim kicken also kann es nicht am polrad liegen wenn ich die cdi dann drauf stecke ist es weck weil sie es abriegelt habe schon eine neue cdi gekauft aber es hat nix gebracht bin alle Kabel abgegangen aber kein ist locker oder ab alle Kontakte sehen gut aus und ich hab mich dumm und dämlich gesucht das mir mit meinem 15 Jahren fast schon die Haare grau werden ^^ :D wäre echt gefroh wenn einer eventuellen eine Lösung zum Problem hat ich bin echt mit meinem Latein am Ende

...zur Frage

Honda Nsr 125 Motorrad gibt kein Zündfunken

Hallo, meine Honda nsr 125 jc22 gibt kein zündfunken mehr! Hat irgendjemand ne ahnung woran das liegen kann??? Zündspule,Zündkerze und steuergerät wurden schon ausgetauscht.Batterie ist auch voll ich weiß langsam echt nicht mehr weiter Strom fließt auch bis zur zündspule

...zur Frage

Simson S50 - Wie muss man den Gaszug am Vergaser einhängen?

Hallo liebe Community! Wie schon im Titel erwähnt, ich habe eine Simson S50. Nun möchte ich meinen vergaser wieder zusammenbauen, nur leider habe ich probleme mit dem Gaszug. Als erstes stecke ich die Nadel mit den zwei Blättchen durch diese "Röhre", dann die Feder drauf und den Gaszug fädel ich dann durch das große Loche und schiebe es rüber in das kleine. Ist bis hier her alles richtig? Wenn ich dann den Gashebel drehe geht aber leider nicht, irgendwie blockiert es dann und wenn ich den Motor antrete läuft dieser auf Vollgas. Was muss ich tun? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?