Zündung / Zündfunken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es darf nicht dauernd 6 Volt an der Zündspule anliegen das ergibt keinen Zündfunken  nur das abreisen der Spannung induziert den Zündfunken in die Spule . 2 Bilder mit Magnetzündungen 

6 Volt Zündung  - (Motorrad, Zündung) 6 Volt Zündung  1 - (Motorrad, Zündung)

Vielen Dank für deine Antwort fuji415! Wie werden diese 6 Volt unterbrochen? Das Fahrzeug, was ich meine, hat einen Kickstarter und einen Unterbrecherkontakt. Nur leider habe ich keine Ahnung, was daran funktionieren muss damit die Spannung unterbrochen wird.

0

Vielleicht versuchst du es mal mit einer neuen Zündkerze !?!?

Gruß Michael