Meine Rieju mrx 50 zündet nicht was tun?

2 Antworten

Kerzenstecker mal abdrehen, Kabel direkt an Zylinder halten (1mm Abstand) und schauen, ob so ein Funke überspring.
so schließt du schonmal Kerze und Stecker aus.

Ansonsten auch mal das Zündschloss bzw. dass „Kill-Kabel“ von der Lima prüfen, ob dieses irgendwo an Masse kommt. Dann kann auch nichts funken, obwohl alle Bauteile heile sind.

Die Primärspule (im Motor) kann auch noch defekt sein. Evtl. kommt an der (außenliegenden) Zündspule gar kein Strom an?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter
 - (Moped, Rieju)

Wie erkennst du das das sie nicht zündet hast du mal nach dem Zündfunken geschaut ob der da ist? Also Zündfunken kontrollieren ansonsten liegt es an was anderem. Wahrscheinlich richtung verdreckter Vergaser, Luftfilter

verreisterNutzer  15.08.2022, 11:05

Luftfilter ist neu und der Vergaser ist gereinigt beim Kickstarter springt die nicht an also wenn ich Sie anrennen lasse dann läuft sie ein bisschen aber gibt kein Gas.Der zündfunken ist da und der fergaser eingestellt

Over9000IQ  15.08.2022, 11:09
@verreisterNutzer

Wen der Zündfunke da ist dann kann es maximal daran liegen das der Zündzeitpunkt verstellt ist. Aber eher ist eben nicht der Vergaser eingestellt