Warum zieht mein Auto im 4 gang nicht richtig?

2 Antworten

In Anbetracht der aufschlussreichen Beschreibung, halte ich (mindestens) folgende Dinge für möglich:

  • du gibst zu wenig Gas
  • du hast den Motor nicht gestartet
  • du hast den Gang nicht richtig eingelegt
  • das Lager des 4. Gangs ist defekt gegangen
  • der Motor ist im Notlaufprogramm
  • der Motor hat einen Kolbenfresser
  • du bist vor einer Steigung und der 4. ist der nicht angemessen
  • du hast einen Anhänger hinten dran oder viel Zuladung im Auto
  • du hast einen Platten
  • eine Bremse schleift
  • das Differenzial ist defekt

Grüße

MICHEL27022017
Fragesteller

Also das Auto ist ein VW Passat 3A2 35i Bj. 93 Egal ob Berg auf oder ab das Problem besteht immer beim beschleunigen bei ca 3000 U/min und bei ca 3300 U/min beschleunigt er wieder normal.

Wahrscheinlich zu wenig Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister