Warum ziehen so viele Amerikaner aus Kalifornien raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht hab nichts von gehört aber meine Vermutung ist das es vielleicht an den Vielen Walbbränden liegen könnte weswegen die es Verlassen, aber ich habe keine Ahnung ob deine Frage korrekt ist das überhaupt so viele Kalifornien verlassen

Wie kommst du darauf?

Hier ein paar Erklärungen:

More than half of the decline – a loss of about 100,000 residents – was attributed to federal immigration restrictions, the report said, while deaths stemming from the Covid-19 pandemics accounted for the loss of about 51,000 residents, about 19% above the average death rate for the preceding three years.
The remainder, a loss of about 24,000 residents, was credited to fewer births, a nationwide trend that has impacted California more than other states, according to the report.
Quelle

Die genauen Daten werden noch bekannt gegeben.

Anders als in Deutschland muss man sich nicht anmelden. Es gibt also nicht so exakte Daten. Der neue Census soll Klarheit schaffen.

Ich hab gehört das es dort sehr teuer geworden ist