Warum ziehen sich Mädchen oft so krass kurze Sachen an?

12 Antworten

Kann denke ich uns Männern oder auch den anderen Frauen egal sein. So wie man sich wohl fühlt, würden bestimmt einige Jungs auch machen, wenn es die Gesellschaft als "normal" empfinden würde.

Einfach die Leute leben lassen, ihre Entscheidung und ihres Leben.

Sarahhappy303
Fragesteller

Im Winter bei -1 Grad wird sich doch keiner in so kurzen freizügigen Kleidung wohl fühlen. Da könnten sie ja gleich mit dem Bikini in die Schule kommen.

Maarc88  27.04.2023, 07:41
@Sarahhappy303

Die Gründe sind verschieden, klar ich denke auch das ein paar es als "gutaussehend" definieren, obwohl es bestimmt einigen echt egal ist. Aber ich meine du ziehst ja auch nicht das erst beste an, sondern etwas wo du dich wohl oder gar gutaussehend fühlst, so zumindest viele Leute. Die Gesellschaft ist halt der oberflächlich geprägt und denke, einige Mädchen brauchen das aus diesem Gefühl, genau deswegen schminken sich auch viele. Weil sie es einfach für ihr Selbstwertgefühl wollen.

Walter159  27.04.2023, 08:15
@Sarahhappy303

Man muss ja nicht immer gleich übertreiben. Und die Mädchen tragen im Winter ja diese sehr kurzen Sachen gar nicht.

Sarahhappy303
Fragesteller
@Walter159

Das will ich nicht sagen. Aber ich wohne in Österreich in der Steiermark

Walter159  30.04.2023, 11:40
@Sarahhappy303

Nun das ist schon mal schön, dass es nicht wieder in D ist. Ich denke , dass sie das tun weil sie Aufmerksamkeit von Seiten der Buben erreichen möchten.

Ich finde es aber gut, dass nicht sofort nach Kleidervorschriften gerufen wird. Da Du ja wohl auch ein Mädchen bist (?) weisst Du aber auch, dass Dein Körper wohl etwas verrückt spielt und Du draußen die Kälte nicht wie eine erwachsen Frau wahrnimmst. Dann wenn man sexuell aufwacht, dann könnte man sogar nackt durch die kalte Stadt gehen, wenn nur der Effekt gut ist. (etwas übertrieben, aber ich beobachte das bei uns in den Bergen auch.)

Solang sie nicht belästigt werden, ist denen das glaube ich Wurscht, wenn sie komische Blicke bekommen :D

Sie ziehen das an, weil sie sich wohl fühlen und weil es die Lehrkräfte anscheinend auch nicht stört.

Sarahhappy303
Fragesteller

Du kannst mir nicht erklären,das im Winter bei Minus ein Grad sich da irgendjemand wohlfühlt

Die sind meist in der pubertären Selbstfindungsphase, d.h. sie haben realisiert, dass sie männliche Wesen damit beeinflussen/beeindrucken können, es fehlt aber eben noch das Gefühl und die Reife, wo das sinnvoll und schicklich ist und wo man das besser sein lassen sollte, dazu kommt, dass man doch teilweise recht fragwürdigen Vorbildern aus dem Showbiz oder sozialen Medien nacheifert - aber per saldo machen das letztlich bei weitem nicht alle Mädchen.

Ach ja:
Bei Jungs passiert das durchaus auch, es äußert sich nur anders.

Mikrogramm  27.04.2023, 09:02

Bekleidung hat was mit den Geschlechterrollen zu tun und Männer werden von ihren Müttern so erzogen, dass sie auf keinen Fall was Auffälliges oder „Weibliches” tragen dürfen. Oder die Frage ist, was wäre sexuell anziehende Bekleidung für Männer? Dafür werden dann überflüssige Kräfte frei gegeben wie bei Fußball, Skateboarden und auch Gewalt gegen andere.

Damit der richtige auf sie aufmerksam wird - die anderen sollen woanders hin gucken.

Problem: Es wird nicht kommuniziert, wer gucken soll und wer nicht ;-)

Stellen wir mal klar, es gibt DIE Mädchen nicht, es gibt aber Modeströmungen für die jungen Generation. Bei uns in der Hauptstadt 40'000 Einwohner tragen in der warmen Saison gefühlt 95 % der Schülerinnen schwarze zum Teil sehr, sehr kurze Hotpants und enge kurze Tops, deshalb ist das Schulende rund um die Schulhäuser ein gern besuchter Ort um schöne junge Mädchen anzusehen auf ihrem Nachhauseweg.

Wenn man die Schülerströme kreuzt, dann kann man sehr schön sehen wie stolz sie auf ihre aufreizende Kleidung sind und wie sie die Blicke der Passanten gerne entgegennehmen. Das ist das Privileg der Jugend und wir Älteren sollten es ihnen nicht übel nehmen.

Wem das nicht gefällt, der soll gefälligst einfach nicht hin schauen.