Warum ziehen mich ältere Männer so an?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

26 Jahre Altersunterschied gibt es öfter mal, ich hatte auch mal ne Freundin die 25 Jahre jünger war, allerdings war die auch 25. Gut geht sowas normalerweise nicht allzulange, du willst ja noch was erleben, was er schon alles hinter sich hat. Zuerst ist die Begeisterung bei ihm natürlich groß,Männer stehen eben in der Regel auch auf junges Gemüse, aber es wird ihm meistens schnell zu anstrengend.

Weshalb das bei dir so ist, kannst du nur selber herausfinden, typischerweise würde man hier einen Vaterkomplex vermuten, weil dein Vater sich zB nicht um euch gekümmert hat, früh verstorben ist oder was auch immer.

Aber das wissen wir ja nicht. Das du zu einem Psychologen mußt halte ich für Quatsch,es sei denn du leidest unter der Situation, es ist aber eine der typischen Antworten die hier in solchen Fällen immer gegeben werden.

Solche Beziehungen sind ziemlich schwierig, da sowohl dein, wie auch sein Freundeskreis sicherlich extreme Akzeptanzprobleme haben würden. Außerdem kann er bei dir im Kreis nicht wirklich mitreden genausowenig wie du bei ihm. Also überleg es dir gründlich, bevor du dich darauf einlassen soltest und achte darauf,nicht sein Spielzeug zu sein!

Ist denn dieses hingezogen fühlen auch mit sexuellen Bedürfnissen gekoppelt, oder möchtest du einfach nur einen Freund ohne Sex? Eine extrem wichtige Frage in diesem Zusammenhang!

Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute und entscheide am besten mit dem Herzen, was du willst. LG "Der Eisbär"

es ist aber eine der typischen Antworten die hier in solchen Fällen immer gegeben werden.

Wohl wahr, wohl wahr ... =:-/

Ehrlich gesagt, ist da auch sehr viel sexuelles Verlangen mit im Spiel. Ich fühle mich nämlich auch extrem auf sexuelle Art und Weise zu ihm hingezogen.

@Passion100

Ich danke dir fürs Sternchen und wünsch dir viel Glück und alles liebe Eisbär.

Du musst dir keinen Kopf machen, sowas gibts und es ist auch nicht so ein Riesenproblem. Ich bin 42 und bis voriges Jahre hatte ich eine 3-jährige Beziehung zu einer Frau, die beim Kennelernen 19 war. Es war eine richtig schöne, gleichberechtigte und erfüllte Beziehung mit gemeinsamem Alltag, Urlauben, zusammen wohnen, fantastischer Sex, Liebe, reifes und faires Streiten und allem was dazu gehört. Entscheidend ist nur, dass man gegenseitig mit offenen Karten spielt und sich jederzeit bemüht eine offene und vertruanesvolle Kommunikation miteinander zu pflegen.

Tja, normal ist ja relativ - ich fühle mich auch zu älteren Männern mehr hingezogen, also ist es für mich nicht unnormal, das war auch irgendwie schon immer so. Nur ist vielleicht die wahrscheinlichkeit nicht so hoch, mit jemanden älteren zusammen zukommen -schade eigentlich ;)

Wenn man etwa gleiche Interessen hat, spielen Altersunterschied enur eine gringe Rolle.

Ich hatte, abgesehen von Freundschaften während der Schulzeit und auf der Uni, wo man ja zwangsläufig etwa gleichalt ist, immer Beziehungen zu Frauen, die um die 13 Jahre jünger waren.

Es haben sich nie Probleme ergeben, abgesehen mal bei 16- bis 18-jährigen Teenies, wenn sie allzu läppischen Unsinn geredet haben.

Hast Du dir denn auch schonmal die Frage gestellt, warum Du dich mit dem Problem so rumquälst, und dir so darüber den Kopf zermarterst? Würdest Du dir auch soviele Gedanken machen, wenn Du noch nie mit solchen Fragen in Berührung gekommen wärest? Würdest Du nicht, wenn Du einen Mann kennen lernen würdest, dann einfach nur auf deine Gefühle achten, und auf deine Körpersignale. Was sollte denn an einer solchen Beziehung, viel anders sein, als an anderen, wo sich Dritte, nicht die Mäuler drüber zerreißen?

Manchmal ist es schon schwer Verständnis, aufzubringen. Da werden dann Menschen, sexualmündig, haben ein Recht, auf sexuelle Selbstbestimmung, und dann gestatten sie jedem selbstberufenen Wichtigtuer, ungefragt, sich in die intimsten Angelegenheiten einzumischen, die Dritte einen Schei...Dreck angehen. Und, wenn das noch nicht reichen würde, fühlen sie sich dann auch noch genötigt, Weitere um ihre Meinung zu bitten. Man fasst es nicht. Hast Du dich eigentlich schonmal gefragt, was sexuelle Selbstbestimmung eigentlich heißt?

Alle Bedenken, die sich gegen einen 42-Jährigen, anbringen lassen, lassen sich auch auf andere mögliche Konstellationen übertragen. Das besagt gar nichts. Das ist reine Kaffeesatzleserei. Was aus einer Partnerschaft im Endeffekt wird, weis man grundsätzlich erst nachher. Und wenn dich die Vorteile reizen, die durch einen 42-Jährigen auf dich warten? Was sollte daran verwerflich sein?

Der Gesetzgeber, hat die Sexualmündigkeit, eindeutig, auf den 14. Geburtstag gelegt. Da bist Du schon 2 Jahre drüber. Der Gesetzgeber, hat ganz bewusst, zugelassen, das im Extremfall, eine 14-Jährige sich mit einem 80-Jährigen verbindet, wenn Beide das wollen. Dabei spielt es nicht die geringste Rolle, aus welchem Grund es Beide machen. Die Hauptsache, es besteht Einvernehmlichkeit. Dritte wären gut beraten, sich grundsätzlich aus Parnerschaften, rauszuhalten, wenn sie nicht gefragt sind. Natürlich ist Aufmunterung, immer gut. Das, kann man auch ungefragt machen. Aber Miesmacherei, und wenn die Absicht noch so gut gemeint ist, ist immer verwerflich. Niemand, kann im Vorraus, brauchbare Ratschläge für Beziehungen geben. Man kann bestenfalls auf Gefahren hinweisen. Aber wo sollten die denn bei einem 42-Jährigen liegen?

Wenn dich wirklich, ältere Männer, so stark anziehen, kann ich Dir nur raten, "mach es!". Dein Körper und dein Ego, brauchen diese Erfahrung. Gefühle zu unterdrücken, ist immer gefährlich. Du bist in einem Alter, wo man sich finden muss. Ich kann kein erhöhtes Risiko bei einem 42-Jährigen erkennen. Und zermartere dir nie mehr, über solche Fragen den Kopf. Es bringt eh nichts Brauchbares. Und dein Umfeld? Sag ihnen, " Ihr kümmert euch um eure Partner, und ich kümmere mich um meine Partner, und dann lassen wir alle zufrieden sein?".

Viel Erfolg! Viel Spaß! Grüße, Rudi Gems