Warum ziehe ich immer diesen Typ Mensch in Beziehung an?

2 Antworten

Hallo User123367👋

Er hat mir aber auch nie gesagt was ich falsch gemacht habe und das finde ich schade weil ich wollte auch lernen und das konnte ich nicht deswegen versuche ich es so

Ich glaube, und berichtige mich, sollte ich falsch liegen, dass du nicht mit dem zugemüllt werden wolltest, welche Fehler du machst, sondern was sich dein Partner wünscht. Fehler vorzuwerfen hat wie ich finde in einer Beziehung nichts zu suchen, es ist aber was anders, wenn man etwas als Wunsch oder Appell formuliert und nicht sagt: Das ist dein Fehler, wieso kannst du dies oder das nicht, denn das ist der Beginn von Schuldzuweisungen und die verhelfen nicht zu einer stabilen Beziehung.

Manche ;Menschen spielen eine Rolle, tragen eine Maske in der Öffentlichkeit und es ist keine Schwäche, das nicht immer gleich zu durchschauen, aber womöglich solltest du dir mehr Zeit geben, wenn du jemanden kennenlernst und auf dein Bauchgefühl hören.

Du weißt ja nun schon durch deine Erfahrungen, in welche Richtung jemand geht vom Charakter und Auftreten her, der dich nicht mit Respekt behandelt, das sollte man auch nicht einfach abtun als wäre es nichts, sondern sich zurück ziehen, wenn du merkst, da stimmt etwas nicht. Du hast Grenzen, du hast ein Recht auf diese Grenzen, du musst sie nur nach außen hin auch zeigen, wenn du das nicht kannst, dann bist du ein Ball, mit dem man spielen kann.

User123367
Fragesteller

Danke schön das hat mir wirklich geholfen also der Aspekt mit schult zuweisung das habe ich nie so betrachtet ich denke das war mein Fehler

Also ich habe mir wirklich viel Zeit gegeben diesen Menschen kennen zulernen tatsächlich sogar 3 jahre und er hat nie bewusst nach außen hin getragen das er ein schlechter mann ist (ich bin in der Hinsicht nur sehr penibel durch meine schlechte erfahrungen mit Männern ) glaube da wir noch beide sehr unerfahren waren in dinge beziehung sind haben wir oft aneinander vorbei geredet

und ich wollte z.b ständig reden allerdings habe ich wie du es beschrieben hast eher ihm schuld zugewiesen nicht mal bewusst weil wie gesagt ich hab das bis grade erst garnicht so gesehen ich habe halt einfach mir in den Momenten gedacht das Verhalten tut mir weh also sag ich es ihm habe nie drüber nachgedacht wie ich es ausdrücke ich denk das war mein fehler

Ich denk auch das sich das Verhalten erst angeeignet hat jetzt macht es auch Sinn er wollte vielleicht nicht reden weil er verletzt von meiner Schuld Zuweisung war

Nur eine Frage hätte ich noch wie hätte ich mir das denn wünschen sollen das er nix mit leuten macht die mich sexuell belästigt habe

Also versteh mich nicht falsch bei jeder Beschuldigungen die ich gegeben habe hätte ich es in ein Wunsch ausdrücken können da hast du vollkommen recht und das war falsch von mir

Allerdings war der Grund das er was mit leuten macht die mit mir so eklige sachen gemacht haben für mich schon ein grund der Trennung und da hab ich ihn halt auch gefragt warum er ständig diesen fehler wiederholt und habe ihm gesagt das es mich verletzt

wie hätte ich das in einen wünsch backen können denn das war für mich garkein Wunsch mehr sonder für mich war fakt wenn er mich wirklich lieben würde, würde er zu mir stehen und nicht zu diesen Leuten verstehst sie was ich meine

memoriath  25.10.2022, 16:46
@User123367
Nur eine Frage hätte ich noch wie hätte ich mir das denn wünschen sollen das er nix mit leuten macht die mich sexuell belästigt habe

Ich glaube, da hättest du erst ein Machtwort bei jenen Personen sprechen sollen, die dich belästigt haben, wenn das nicht aufhört, dann hätte ich an deiner Stelle das Gespräch mit dem Partner gesucht. Wenn er sich weiter mit denen getroffen hätte, dann würde ich wenigstens die Freiheit haben, dass ich sage, dann gehe ich nicht mit, weil ich nicht wieder belästigt werden möchte. Wenn er das nicht akzeptiert würde ich schon darüber nachdenken, ob ich die Beziehung so weiterführen will, denn ich bin kein Stück Fleisch, dass man vorführen kann.

Hi,

Es ist einfach so ich spreche aus eigener Erfahrung man muss sich halt die Zeit geben an Menschen kennenzulernen vor allen Dingen sich selbst!

Und wenn man einfach merkt das ist nicht das Richtige Finger davon lassen!!!

Das ist ein Lernprozess den ich auch lernen musste aber auf eine harte Art und Weise!!!

Je besser du einen Menschen kennenlernst siehst du ob er dich mit Respekt behandelt zu Dir steht und die Sachen die dir wichtig sind tut er das nicht weg damit!

Und ich glaube es gibt ein Muster aber ich bin mir da nicht so sicher?!

Es kommt ihr immer drauf an auf was für ein Mann du stehst ne?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User123367
Fragesteller

Also ich dachte eig das ich ihn kenne er wollte schon sehr lange was von mir wir haben uns dann 2 oder 3 mal getroffen hab gemerkt das ich dass noch nicht kann habe ich ihm auch so gesagt

Haben ihn erst 3 Jahre lang "zappeln" lassen wo wir dann nur befreundet waren also wirklich nur Freunde nicht mehr nicht weniger zappeln ist vielleicht ein falscher Begriff aber durch meine schlechten Erfahrungen mit Männern viel mir das sehr schwer er hat aber nie die Muster eines schlechten Mannes gezeigt daher haben wir es noch mal versucht

aber in der Beziehung hat er mich dann halt oft schlecht behandelt ich würde nur gerne wissen warum weil ich habe ihm sehr viele Chancen gegeben bis ich dann ein Schlussstrich gezogen habe dann waren wir ein halbes Jahr getrennt er kam nach 3 Monaten nach unserer Trennung wieder bei mir an hat mir die schönsten versprechen gegeben und hat es dann wieder getan und ich habe ihm immer gesagt was mich verletzt und er meinte immer er wüsste selber nicht wissen warum er es trotzdem tut und hat ständig versprochen es nicht mehr zutun hat es aber immer wiederholt

Ich will einfach nicht noch mal diesen Fehler begehen und jemanden kennenlernen der mir das gleiche antut deswegen will ich wissen warum ich solche leute anziehen

Danke deine Nachricht war trotzdem sehr hilfreich 😊👍🏻

Charlotte8734  25.10.2022, 01:18
@User123367

Ganz ehrlich du wirst wahrscheinlich keine Antworten von ihm bekommen ich habe das selbst durch ich weiß wie das ist!

Lieber in Zukunft auf dich aufpassen und dass du erstmal zur Ruhe kommst auf dich achtest und nicht so schnell überhandlungs sachen machst das führt meistens zu nichts wieder eine Erfahrung!

Wenn man jemand kennenlernt sollte halt man sich und der Person halt die Zeit geben( und vielleicht auch in gewissen Situationen die Person testen habe ich z.B gemacht und Sachen hinterfragen wieso und weshalb?! Und du musst bedenken was Du von Dir preis gibst und erzählst und wenn du es zu viel machst wieder eine eigene Erfahrung bist du sehr angreifbar deswegen ich weiß genau wie du dich fühlst und wie es Dir dabei geht ich bin gerade über eine ähnlichen Situation( weil wenn ein Mensch wirklich Interesse an mir hat der zeigt es dir ja das später zeigt sich ob das wahre Interesse ist ob die Person nur was bestimmtes will oder ob sie es ernst mit dir meint ich bin mir gerade auch nicht so sicher wie das bei mir ist was die Person angeht?!