Warum zeigt Grundig Fernseher Sendeplätze nicht an?

2 Antworten

Du brauchst ein Modul damit der die Sender Freischaltet. Bei Freenet sind die ersten drei Monate kostenlos. ZDF also wofür du Gebühren entrichtest wie ARD 3 Sat. usw müssen aber angezeigt werden und dürfen nicht verschlüsselt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit der Verschlüsselung weiß ich bereits, was ich nur nicht verstehe ist, dass z.B. nach Kanal 11 bei meinem Fernseher Kanal 20 kommt und danach Kanal 31. Die Kanäle dazwischen tauchen nirgendwo auf. Hängt das auch damit zusammen?

@whitneyfan

Verstehe , das heißt die Sender sind nicht sortiert . Du musst in den Einstellungen reingehen und die Sender umsortieren wie du es dir wünschst. Nur aus Neugier......zeigt deine Kiste ZDF und Co. an ? Gruß

Du musst die in der Reihenfolge in der sie dann in der Senderliste erscheinen sollen verschieben,das über die gelbe Taste der FB und dann mit der Pfeiltaste verschieben,die Senderplätze die jetzt angezeigt werden sind die in dessen Reihenfolge der Fernseher sie gefunden hat.

Veschiebst Du zB Kika auf Platz 1 und speicherst das am Ende dann so ab ist Kika auf Kanalnummer 1

Ich habe das Problem, dass es Platz 3 und 4 einfach nicht gibt und ich dorthin nichts verschieben kann. Habe ich diese Plätze irgendwie gesperrt? Ich kann sie nicht aufrufen.