Warum zeigen Jungs ihr Gefühle nicht?

Also mit Gefühle meine ich mir weinen vor anderen zu weinen oder zu sagen ich bin traurig etc

4 Antworten

Bin kein gefühlsbetonter Mensch. Ich weine allgemein sehr selten auch wenn ich allein bin, ist für mich einfach keine Lösung dadurch hab ich mich noch nie besser gefühlt.

Cookieslove2
Fragesteller

Aber das staut ja alles oder nicht ist das nicht anstrengend?

SpyInDisguise  10.10.2021, 01:17
@Cookieslove2

So wie ich das festgestellt hab nur wenn man glaubt dass Weinen in irgendeiner Form hilfreich ist. Kann zwar sein dass es dem ein oder anderen hilft aber ich hab wie gesagt noch nie einen Vorteil darin erkennen können und mich deswegen von sowas distanziert.

SpyInDisguise  10.10.2021, 01:26
@Cookieslove2

Tatsächlich empfinde ich das nicht wirklich als schade. Wenn es mir schlecht geht rede ich mit Freunden oder gehe meinen Hobbys nach, das ist in jeder Hinsicht deutlich hilfreicher und weniger erschöpfend.

Cookieslove2
Fragesteller
@SpyInDisguise

Klar ist das ein gute Option, aber mal zu weinen ist doch auch mal gut. Mal die Frust rauslassen.

Ich habe nur wenige.
Meistens negative.

Hass z.B., der widerum meistens in Richtung der Dummheit, die ich mich von allen Seiten her anschreit, von 95% meiner Mitschüler, und in Richtung meiner eigenen Dummheit geht geht. Hass habe ich allerdings auch gegen einige Personen, also gegen deren Gesamten Charakter. Was nicht heißt das ich alle Hasse, die meisten Leute sind nicht schlimm, aber sie sind halt einfach Kopien von einander die ein ganz bisschen Variation haben. Es ist langweilig sich mit ihnen auseinanderzusetzen.

Das durchgängigste Gefühl ist bei mir Langeweile. Interessenlosigkeit zeigt man in dem man nichts zeigt, eben kein Interesse.

Ich habe nichts zu zeigen.

Cookieslove2
Fragesteller

Hi, ich verstehe was du meinst. Diese Denkweise hatte ich auch . Menschen sind Kopien.. aber wegen sowas, sollte man sich nicht kaputt machen. Hass ist ein grosses gefühl, die dich in diesem dunkel Tunnel führt .. ich hatte dass auch, aber hast du nicht auch verdient glücklich zu sein? Heutzutage ist alles anstrengend und vieles einfach doof , aber wenn du mit niemandem zum reden hast oder deine Gefühle nicht beschreiben kannst oder leere findest , kannst du das auch ändern . Indem du sachen findest , die dieses Abgleicht ..bei mir war es einen Tagebuch führen . Anfang war schwer, aber dann ging es . Am Ende stellte es heraus, dass ich viele Gefühle habe, aber es nicht rauslassen konnte . Du hast verdient glücklich zu sein. ^^ wünsche dir viel glück

Das liegt wohl an dem (falschen) Bild was man von Männern hat und was viele Männer auch von sich selber haben.

Die meisten denken sie müssten stark sein und Gefühle zu zeigen wäre ein Zeichen von Schwäche.

Cookieslove2
Fragesteller

Aber das ist ja total doof die Denkweise. Irgendwie denken das viele Jungs das

AmFear  10.10.2021, 01:10
@Cookieslove2

Naja, das ist eher evolutionär bedingt schätze ich. Während der Entwicklung des Menschen (Steinzeit/Neandertaler) hatten starke Männer immer die besseren Chancen eine Frau zu finden. Gefühle zu zeigen konnten sie sich als Jäger nicht leisten, da das als Schwäche gedeutet wurde

freebutterfly23  10.10.2021, 01:12
@Cookieslove2

Ja total! Ich denke das liegt auch zu einem großen Teil an dem Druck den Jungs und Männer von der Gesellschaft schon immer bekommen

Cookieslove2
Fragesteller
@freebutterfly23

Richtig doof. Es ist doch inordnung sich das zu erlauben. Zusätzlich kommen dann andere Menschen die wegen solche Sachen gegenseitig runzerziehen 🙁

Weil es Jungs durch die Reaktion anderer abgewöhnt wird.

Mir ist es z.B. mal (in sehr jungen Jahren) im Unterricht passiert das ich losheulen musste. Das war dann ein Riesenthema wo man mich absolut 0 in Ruhe lassen wollte vonwegen "Ja was war den nu, warum war das so" ... ... ... Ergebnis den Druck den man auf mich ausgeübt hatte hatte A dafür gesorgt das ich nochmal heulen musste und B das ich seitdem niemals mehr in der Öffentlichkeit geweint hatte. Das ging so weit das ich Jahrelang nichtmal mehr weinen konnte.

Nur mal zum Vergleich. Als das ein paar Monaten vorher einem Mädel passiert war war die mal ein paar Minuten vor die Tür gegangen und das Thema war durch.

Cookieslove2
Fragesteller

Richtig schade.. ich finde man sollte darauf nicht mehr fokussieren. Man sollte eher mehr dafür unterstützen, dass ihr das dürft und es einfach menschlich ist und nicht einfach runterzuziehen . Dazu das Mädchen, war dann halt nicht die richtige, wenn sie so handelt

Asporc  10.10.2021, 01:21
@Cookieslove2

Es war die ganze Klasse inklusive Lehrerin die auf mich eingeredet hat und unbedingt eine Erklärung haben wollte.

Das mit dem Mädel war nur ein Vergleich wie unterschiedlich das gewertet wird. heult ein Mädchen in der Schule geht es kurz vor die Tür und es ist erledigt; macht das ein Kerl; siehe oben.

Cookieslove2
Fragesteller
@Asporc

Richtige drama und unnötig. Wir können echt merkwürdig sein :/