Warum zeigen DigitalUhren nicht die Uhrzeit 24:00 an?

6 Antworten

Servus vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt,es geht hier nicht um die Uhrzeit sondern um die Anzeige vom Kühlgerät eventuell Fehlerkot. Der sich normal von der Zahl 99 nach unten bewegt bis zur Zahl 00.

Ich verstehe schon und man kann nicht verstehen warum die Digitaluhren fürs Auo nur eine 12 Stundenanzeige hat, es zeigt einfach keine Uhr 13:12, sonder nur 01:12, obwohl es Mittag ist.

Kann man auch 24:00 Uhr anstatt 00:00 Uhr schreiben?

Hallo Leute!!

Ich habe gerade im fernsehen das Spiel Nigeria gegen Bosnien für 24:00 Uhr angeschlagen gesehen??

Ich dachte immer das man nur 00:00uhr schreiben kann??

Hat die ARD da einen Fehler gemacht oder kann man das auch so schreiben??

Danke für Antwort...

...zur Frage

Uhrzeit:Weltuhr: Welches Land oder welche Zeitzone in der Welt ist die erste, die den nächsten Tag "erreicht", von 23:59 auf 00:00 Uhr?

...zur Frage

Mitten in der Nacht aufwachen warum?

Huhu die letzen Nächte bin ich immer erst so gegen 3 Uhr nachts eingeschlafen dafür aber oft Mitten in der Nacht gegen 5 wieder aufgewacht und direkt wieder eingeschlafen. Gestern bin ich zum ersten Mal wieder mal um 00:00 eingeschlafen komischerweise bin ich dann aber um 01:00 wieder aufgewacht nur kurz denn dann bin ich innerhalb 5 Minuten wieder eingeschlafenen und bin pünktlich um 06:30 aufgewacht. Warum Wache ich einfach so plötzlich nach einer Stunde Schlaf auf?

...zur Frage

Zeitumstellung um 02:00 Uhr - wann muss ich anfangen, wenn mein Arbeitsbeginn normal um 02:00 Uhr ist?

Hallo,

ich muss sonntags normal immer nachts um 02:00 Uhr zu arbeiten anfangen. Und morgen, am Sonntag den 26.03.2017 um 02:00 Uhr, ist ja Zeitumstellung.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das jetzt zeitlich genau ist, weil Zeitumstellung und Arbeitsbeginn ja zur gleichen Zeit sind.

Angenommen ich gehe auf Arbeit und bin um 01:50 Uhr (noch nicht umgestellte Zeit) an meinem Arbeitsort. Dann habe ich noch 10 Minuten bis zum Arbeitsbeginn und logischerweise 10 Minuten bis zur Zeitumstellung.

Dann schaltet die Uhr von 01:59 Uhr auf eigentlich 02:00 Uhr, aber da ja Zeitumstellung ist, schaltet sie gleich auf 03:00 Uhr.

Bin ich dann 1 h zu spät dran oder pünktlich zur Arbeit gekommen?

Sorry für die Frage, aber das bringt mich ein bisschen durcheinander.

...zur Frage

Polizei Nachts an der Hauptstraße, warum?

Ich komme oft spät Abends (22:00 - 01:00 Uhr) nachhause. Dabei sehe ich fast immer irgendwo Richtung Ortsausgang einen Streifenwagen relativ offensichtlich in einer Seitenstraße direkt bei der Hauptstraße stehen. Blitzen tun sie nicht. Ich hab das jetzt eben schon öfter mitbekommen und frage mich was sie da machen & warum sie das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?