Warum zahlen so viele für ps plus/ Xbox live Gold?

8 Antworten

Gegenfrage... warum nicht? Ich krieg bei PS Plus monatlich drei Spiele dazu, die ich nutzen kann solange PS Plus läuft. Da waren schon einige sehr gute Sachen dabei.

Daher lohnen sich für mich die 60 € im Jahr allein schon für die Spiele. Das Online Spielen kriege ich quasi gratis dazu.

Asporc  09.08.2023, 20:26

Dann könntest du aber auch ein Ea-Play-Abo abschließen das kostet jährlich nur 25 Euro.

Gibt ja nicht bloß entweder/oder sondern auch und und man kann auch beides sein lassen.

Manche Leute akzeptieren halt gewisse Kosten für ihr Hobby und beim Hobby gehts selten darum ob es vielleicht etwas Besseres sogar für weniger Geld gäbe.

Ich zocke am liebsten auf Konsolen und bin dementsprechend auch bereit, für online-MP zu zahlen. Ich erhalte neben OMP ja auch noch andere Vorteile.

Aktuell habe ich Xbox GamePass Ultimate und NSO + Erweiterungspaket abonniert.

Ich zahle auch kein PS+

Ich spiele auf der PS4 aber auch nur Warframe online und das ist kostenlos und ohne PS+

Weil an der Konsole zu spielen einfach... gemütlicher für manche Leute ist?

Ich meine bei den Spielen müssen dich die Systemanforderungen nicht interessieren.

Dann ist noch die Anschaffung billiger.

Und man hat (zumindest war's bei mir immer so) deutlich weniger ärger mit Systemfehlern oder dergleichen. Und die Konsole hält länger (zumindest bei mir). Aber ich hatte auch bisher immer nur etwas billigere gaming PCs und keinen der extrem teuren, das muss ich schon dazu sagen.

Ach und die Exklusivtitel sind eventuell auch noch ein Grund but idk

Aber ich persönlich zahle auch kein PS plus da ich eh nicht wirklich online spiele, so als zusätzliche Anmerkung.