Warum wurden und werden in Guantanamo Bay soviele unschuldige Muslime gefoltert?

4 Antworten

Weil in Amerika selbst nicht möglich ist Gefangene unter Nichtbeachtung der Menschenrechte zu inhaftieren. Daher beght man solche Verbrechen eben im Ausland.

UNschuldig waren da sicher nicht alle auch wenn Folter natürlich immer ungerechtfertigt und unmenschlich ist.

Foltern tut man wegen:

  • Strafe
  • Informationen rauskriegen
  • Foltermethoden ausprobieren die man für Punkt 1 oder 2 benutzen kann
Digibike  10.01.2022, 20:13

Wobei Folter kein Adiquates Mittel ist. Die Informationen, die du unter Folter heraus bekommst, können Stimmen, aber genauso auch nicht - der gefolterte sagt dir alles, was du hören willst ob es nun stimmt oder nicht, ist Ihm egal, hauptsache es hört auf.

EinAlexander  11.01.2022, 10:21
UNschuldig waren da sicher nicht alle

so lange sie nicht rechtskräftig verurteilt sind, gelten alle Menschen als unschuldig. Und von den Folteropfern auf Guantanamo war eben keiner rechtskräftig verurteilt.

Foltern tut man wegen:

Nein. Foltern tut man in einem Rechtstaat wegen:

  • gar nichts
EinAlexander  11.01.2022, 16:53
@Legion73
Hab ich gesagt die USA sei ein Rechtsstaat?

Sie halten sich dafür. Deswegen foltern sie die Gerfangenen ja auch nicht in den USA sondern transportieren sie zum gefoltert werden nach Kuba.

Beim Großteil der Gestalten, die dort inhaftiert sind, ist mir lieber, die bleiben auch dort, statt sie wieder auf die Menschheit loszulassen. Allerdings sollte ein rechtsstaatliches Verfahren klären, wer dort tatsächlich hingehört.

Und woher weißt Du das sie unschuldig sind? Wurden sie einfach auf der Straße aufgesammelt oder doch eher bei Aktionen gegen den Islam-Terror verhaftet? Wenn letzteres, wie können sie dann unschuldig sein?

EinAlexander  10.01.2022, 21:45
Und woher weißt Du das sie unschuldig sind?

Weil kein einziger der Gefolterten rechtskräftig wegen irgendeines Vergehens verurteilt wurde. Und bis dahin gelten alle als unschuldig.

Wurden sie einfach auf der Straße aufgesammelt

ja, zum Teil.

oder doch eher bei Aktionen gegen den Islam-Terror verhaftet? Wenn letzteres, wie können sie dann unschuldig sein?

Also ist jeder der verhaftet wird natürlich auch schuldig? Ist das nicht nur in Unrechtsstaaten so?