Warum wurde von Seiten der Entente nichts gegen die Ermordung von Nikolai II. und seiner Familie unternommen?

3 Antworten

Warum sollten sie? Es war eine innerrussische Angelegenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bogatyr070122
Fragesteller

Russland war Verbündeter im Kampf gegen das Deutsche Kaiserreich, so lange deutsche Truppen an der Ostfront kämpfen müssen entlastet das auch die Westfront. Außerdem war der Zar der Cousin vom britischen König

Pantauals  24.04.2022, 23:33
@bogatyr070122

Hör doch mit dem "Cousin" auf, - der ganze Hochadel in Europa war X-mal untereinander verwand! Auch der deutsche Kaiser war ein Cousin des Zaren, sie führten trotzdem gegeneinander Krieg.

Warum sollte man. Sie hätten sowieso nichts machen können. Die Hälfte Russlands wollte sie Tod sehen.

Jo. Damals ist man nicht mal rübergejetted oder hat mit twitter #peace rausgehauen. Und die Nato war auch noch nicht so weit.