Warum wurde Star Wars so erfolgreich?

6 Antworten

Man kann es sich heute kaum noch vorstellen, aber, als der erste Film in die Kinos kam, war ich gerade 17. Es war eine Offenbarung und ich rannte gleich mehrmals ins Kino, um diesen sensationellen Film anzuschauen. Damals war das ein Film vom anderen Stern, heute ein Streifen mit miesen special effects. Die Story ist ja auch auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist einfach eine grandios gute Saga, sehr unterhaltsam, spannend, rührend, mit etwas Humor gespickt und absolut sehenswert.

Weils im Grunde sowas wie "Herr der Ringe im Weltraum" ist? Ich mein, kann man da was falsch machen?!

Ist halt eine Fantasygeschichte die sich nicht auf einer mittelalterlich anmutenden Welt abspielt, sondern "Vor langer Zeit, in einer Galaxie, weit, weit entfernt..."

Weil es eine geniale Mischung aus Tricktechnik, Märchenfilm und Abenteuer war und eben auch was ganz Neues. Ein Meilenstein.

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.