Warum wurde Michael Jacksons haut heller?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Er hatte eine krankheit 70%
Durch die Schönheitsops 30%
Anderst 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hatte eine krankheit

Ich fasse die wichtigsten Punkte zu seiner Hauterkrankung für dich zusammen:

  • Hauterkrankung

Es ist eindeutig im Obduktionsbericht festgehalten, dass Michael Jackson an Vitiligo erkrankt war. Das ist die Weißfleckenkrankheit. Sie macht die Haut immer heller. Über die Jahre wird die Haut weiß. Das kann punktuell oder flächendeckend am gesamten Körper auftreten. Über die Jahre kann sich die Krankheit immer weiter ausbreiten. Vitiligo ist eine Autoimunerkrankung. In seiner Familie war beispielsweise sein Großvater ebenfalls an Vitiligo erkrankt. Die Krankheit wurde an ihn vererbt.

  • Haut bleichen

Es ist falsch, dass Michael Jackson seine Haut gebeleicht haben soll. Auch dazu gab es keinen Nachweis, laut dem Obduktionsbericht.

Hautbleichungsmittel, wie z.B. Phenol oder Hydroquinone, sind mit starken Nebenwirkungen verbunden und nicht für den ganzen Körper geeignet. Der Nachweis wäre bei der Obduktion sichtbar geworden, ist er aber nicht. Bei Benoquin wiederum handelt es sich um eine gut getestete und sichere Creme, die bei Vitiligo Patienten üblicherweise verschrieben wird, wenn gewünscht. Sie bringt die Haut im Einklang. Bei dieser Creme handelt es sich um KEIN Bleichungsmittel.

Damit dürfte es dem letzten Zweifler klar sein, dass MJ wirklich Vitiligo hatte.

  • Stolz auf seine Herkunft

Michael Jackson ist als stolzer schwarzer Mensch geboren, hat als ebensolcher gelebt und ist auch als schwarzer Mensch, mit einer Hautkrankheit, gestorben.

https://youtu.be/xBHdJeJrceA

  • Haut hell schminken

Seine Visagistin Karen Faye hatte einmal erklärt, dass sie experimentiert haben. Sie haben zu Beginn die Haut dunkel geschminkt, später aber sind sie ins Helle gegangen. Das Problem war, dass man eine sehr helle Haut, wie sie Vitilligo Erkrankte bekommen können, nur sehr schwer gut dunkel schminken kann. Daher sind sie ins helle gegangen. Über die Jahre wurde die Erkrankung immer stärker, daher hatte er sich im Alter immer stärker geschminkt. Daher ja: Alles Puder und Schminke.

  • It doesn't matter if you're black or white

Haltet es doch einfach, wie es schon Michael Jackson selbst gesungen hatte: Es ist egal, welche Hautfarbe du hast.

Woher ich das weiß:Recherche
Er hatte eine krankheit

Michael Jackson hatte die Pigmentstörung Vitiligo, welche bei ihm mehrfach -u.a. in seinem Autopsiebericht- festgestellt wurde.

Vitiligo ist eine Erbkrankheit. Einige weitere von MJs Familienmitgliedern haben sie ebenfalls, nur nicht so ausgeprägt wie er. Die Flecken auf seiner Haut hat er anfangs mit Klamotten und Schminke versteckt. Als sie sich jedoch immer weiter ausbreiteten, verwendete er Cremes wie Benoquin, welche oft als "Bleichcremes" bezeichnet werden, um die verbliebenen dunklen Stellen den hellen anzupassen. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um den Versuch unbedingt weiß sein zu wollen. Cremes wie Benoquin werden häufig zur Behandlung von Vitiligo Patienten verwendet, die eine weiße Haut einer schwarz-weiß gefleckten vorziehen. Eine zumindest relativ erfolgreiche Methode seine dunkle Hautfarbe wiederherzustellen gab es damals noch nicht.

Ich meine mich zu erinnern, dass es dazu niemals eine offizielle Verlautbarung von Michael Jackson oder jemandem der von ihm befugt war, deshalb bleibt das letztlich doch nur Spekulation.

Poseiidon  27.12.2021, 16:58

Nope, er hat das im Interview gegenüber Oprah gesagt

Poseiidon  27.12.2021, 17:00
@Dunkerjinn

Er hätte eine Krankheit, die das Melanin an seiner Haut zerstören würde

Durch die Schönheitsops

Er war ein psyschisch schwerst gestörter Mann der sich vom negroiden Knaben bis Ende 40 zum weißen Mädchen umoperieren und bleichen ließ.

Von

Bild zum Beitrag

zu

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Michael Jackson)  - (Musik, Michael Jackson)  - (Musik, Michael Jackson)
Gutschma  27.12.2021, 18:32

Das einzige was er sich hat operieren lassen waren Nase und Kinn. Seine Hautfarbe hat sich aufgrund der Pigmentstörung Vitiligo verändert. Dies wurde bereits mehrfach, u.a. in seinem Autopsiebericht, nachgewiesen.

Deine Behauptung ist also etwas weit hergeholt wenn man berücksichtigt, dass Schönheitsoperationen in Hollywood fast schon zum Alltag gehören.

MuninDerRabe  27.12.2021, 18:35
@Gutschma

Ja, der ehemalige Negerjunge wurde immer schöner, und blieb dabei so natürlich .....

Angeblich Bleaching, er soll aber auch an einer Pigmentstörung gelitten haben.