Was denkt ihr über Michael Jackson?
Was ist eure Meinung zu Michael Jackson?
16 Antworten
Kurz gesagt: Michael Jackson ist der King of Pop!
Ich gebe bei solchen Fragen gerne dieses Video an. Das sagt mehr über ihn aus, als man hier in Worten erklären kann:
Dennoch fallen mir ein paar spontane Gedanken ein. Michael Jacksons Musik war bahnbrechend. Er hat das bis heute erfolgreichste Album aller Zeiten veröffentlicht: Thriller. Seine Rekorde sind in der Musikindustrie vielfätig. Er revolutionierte die Videokunst und nannte seine eigenen Videos "Kurzfilme". Begnadeter Performer und Livekünstler. Mehr als 750 Mio. verkaufte Tonträger sprechen für sich.
Er ist nicht nur der King of Pop, Rock und Soul, er ist auch der Künstler, der im laufe seines Lebens nachweißlich mehr als 300 Mio $ gespendet hatte, beispielsweise die gesamten Einnahmen seiner Dangerous Tour. In seinem Testament wurde festgehalten, dass 20% seines Gewinns, welches nach seinem Ableben erwirtschaftet wird, gespendet werden sollen. So spenden die Nachlassverwalter heute immer noch Geld.
Persönlich halte ich ihn für einen tollen Menschen, der mißverstanden wurde und von den Medien nachweißlich falsch dargestellt wurde. Schaut man hinter den vielen bizarren Geschichten, dann stellt man fest, dass Jackson gar nicht so merkwürdig war, wie uns so mancher Reporter von Klatschmagazinen und Boulevardendungen (etc.) verkaufen wollte.
du bist mir sympatisch!!,ich bin auch ein sehrrrrrrrrr großer fan von ihm
Ich liebe ihn als Person und seine Musik
es schmerzt richtig nicht in seiner Zeit aufgewachsen zu sein und zu wissen dass er weg ist obwohl er noch leben könnte...
Ich halte den für unwiederbringlich! Es wird nie wieder so einen Sänger wie MJ geben.
Als Kind wurde er von seinem Vater und Motown Records zu sehr ausgenutzt. Später hatte er leider grosse gesundheitliche Probleme: eine starke Jugendakne, einen tragischen Brandunfall bei der Produktion für eine Pepsi-Werbung, einen Nasenbeinbruch bei einer Probe, sowie diese Hautkrankheit Vitiligo. Hinzu kam vermutlich leider noch eine nicht gesellschaftsfähige sexuelle Orientierung, die ihn immer wieder in enorme Schwierigkeiten brachte, obwohl er vermutlich nichts Strafbares getan hatte.
All das und finanzielle Probleme führte am Ende schliesslich zu Medikamtenabhängigkeit und tragischem frühem Tod.
Trotz allem Ruhm lebte er am Ende vermutlich im schlimmen Elend!
Also er ist ein mega guter Sänger und Tänzer und hat hat eine menge gute Lieder ich versteh bis heute nicht warum er sich bleichen hat lassen in seinem Lied black or white hat er doch dann gesungen das es egal ist ob schwarz oder weiß also ich finde das wiederspricht sich selbst ich finde auch das er mega gruslig ausschaut als er weiß ist weil er irgendwie wie eine Frau ausschaut und man sieht im Gesicht halt voll die Knochen
Er hat sich nicht bleichen lassen sondern hatte die hautkrankheit vitiligo.
Er hatte eine Hautkrankheit bei der die Haut von Zeit zu Zeit immer weißer wird.
am Ende waren etwa 80-90% seiner Haut weiß und ob er sich dann hat bleechen lassen oder nicht ist umstritten.
Er hat sich aber wenn dann erst relativ am Ende bleechen lassen mit Medikamenten um das auszugleichen. Man hat ihn aber etwa in einer Zeitspanne von 10 Jahren Regelmässig mit den Flecken an der Haut gesehen
nicht urteilen wenn man sich nicht auskennt
Jaja ich wusste es nicht mir wurde halt immer gesagt das er sich bleichen hat lassen
Die Knochen fallen nicht wirklich auf. In meinem Gesicht sieht man sich Knochen.
Hey natalia10,
Ich denke, er war ein großer Künstler und ein großer Schausteller, der so viel Potenzial hatte.
Ich glaube jedoch, dass er, wie viele Künstler/Musiker/kreative Menschen, wegen seiner Erziehung und der Art, wie sein Vater seine Mutter und seine Geschwister missbrauchte, ernsthaft verkorkst war. Ich glaube nicht, dass er sich absichtlich wie ein Pädophiler verhalten hat. Ich glaube, es gab einen Teil von ihm, der wirklich so kindlich war, nachdem er die Maske von Performer/Boss/Choreograf abgenommen hatte.
Ich wünschte, ein Therapeut könnte ihn analysieren.
Ich denke auch, dass die Leute aufgrund seiner Persönlichkeit während seiner persönlichen Zeit abseits der Bühne gelernt haben, dass es einfach ist, ihn auszunutzen, und das haben sie auch getan, die ganze Zeit.
Was seine beiden "Ehen" betrifft, keine Ahnung. Ich glaube, er versuchte, das zu tun, was andere Menschen glücklich machen würde, denn das war alles, was er sein ganzes Leben lang gewusst hatte. Er wollte die glückliche Familie haben, die er beim Heranwachsen nie kennengelernt hatte, und das ging für ihn einfach total daneben, was wirklich traurig war.
Wir werden nie wieder einen wie ihn sehen, das ist sicher. Er IST einer der Größten und Erfolgreichsten Künstler überhaupt.
lg Moritz
An den Anschuldigungen ist nichts dran, die einzigen Leute die ihn angeklagt haben hatten Geldprobleme und gierige Eltern, alle anderen Kinder haben ihn verteidigt.