War Michael Jackson pädophil?

12 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Jeder kann denken was er will, ich persönlich denke es nicht, bin aber nicht 100% in dem Thema drinne. Letztliche finde ich, ist der Mann tot und wir sollten ihn einfach in ruhe lassen.

Ich kann es mir aber nicht vorstellen, sondern hat er meiner Meinung nach Kinder einfach geliebt, weil er selbst keine richtige Kindheit gehabt hat. Gibt auch Videos auf YouTube wo er mit Kindern spielt und in den Pool geworfen wird.

Soweit ich weiß, hat keiner der Kinder die angeblich von ihm "belästigt" worden gegen ihn ausgepackt und etwas gesagt (soweit ich es weiß)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache Musik - Spiele Gitarre und war in mehreren Bands
Lesgetitbaby
Fragesteller

Genau meine Meinung! Wieso finden Menschen es komisch, wenn ein Erwachsener Mann Kinder liebt? Kinder sind das Schönste, was diese Welt zu bieten hat!

Haruktora  20.06.2022, 08:09
@Lesgetitbaby

Weil es uns Menschen so angezogen wird.

"Mann der mit einem Fremden Kind spielen will? Der kann nur was sexuelles vor haben."

Wobei die Betonung auf Mann liegt. Bei einer Frau würde man nicht soweit denken.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Haruktora

Ich sag dir ehrlich, manchmal geh ich durch die Straßen, da lächelt mich ein Kind an, da muss ich einfach zurück lächeln und auf das Kind eingehen. Du kannst dir nicht vorstellen, was ich da manchmal von den Erwachsenen für Blicke bekomme.

er tut mir irgendwie leid. Durfte nie seine Kindheit erleben, will es nachholen, wird dann von der ganzen Gesellschaft beleidigt und verurteilt. Schön war sein Leben nicht. Er hat trotzdem vielen Menschen geholfen. Das darf man nicht vergessen. Er ist halt sehr naiv Menschen zu helfen die hinter seinem Rücken das übelste reden.

Es ist davon auszugehen, dass Michael Jackson ein heterosexueller Mann war.

In seiner Kunst

In seiner Musik und Musikvideos bedient sich Jackson eindeutig einer heterosexuellen erwachsenen Sprache. In Videos wie "The Way You Make Me Feel", "In The Closet", "Remember The Time", "You Rock My World" oder "You Are Not Alone" ist er eindeutig auf eine Frau fixiert. Er mimt den coolen Typen, der jede Frau haben kann. Auch bei seinen Live-Darbietungen umgahnt er Frauen.

In seinen Songtexten geht es stets um Frauen, beispielsweise mit dem Namen "Diana", "Susie" oder "Billie". Auch hier sind seine Anspielungen heterosexueller Natur.

Seine Beziehungen

Er war stets mit verschiedenen Frauen umgeben. Was bekannt ist: Tatum O'Neil, mit der wahrscheinlich keine sexuellen Beziehung pflegte. In den 80ern verbrachte er viel Zeit mit Brooke Shields. Ende der 80er war es Tatiana Thumbtzen. In den 90ern war er dann mit Lisa Marie Presley, die stets sagt, dass sie eine sexuelle Beziehung hatten, verheiratet. Folgend mit Debbie Rowe, mit der er zwei Kinder bekam.

Sein Umfeld

Sein Umfeld sagt stets das gleiche: Michael Jackson war ein heterosexueller Mann. Seine späten Bodyguards sprechen in ihrem Buch "Remember The Time: Die Bodyguards von Michael Jackson erzählen..." von Damenbesuchen auf seinen Reisen. Alles spricht dafür, dass er sexuelle Beziehungen zu Frauen hatte.

Fazit

Die Beweißlast spricht jedenfalls eindeutig dafür, dass Jackson hetero war.

Zu den Anschuldigungen

Ich habe bereits über 100 ausführliche Antworten zu den Anschuldigungen hier auf Gute Fragen gegeben, zum Beispiel hier:

https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-das-michael-schuldig-ist#answer-436394112

Die allermeisten Michael Jackson Fans die ich kenne, die wie ich seit über 30 Jahren Fans sind, haben sich zu jeder Zeit sehr ausführlich über die Anschuldigungen informiert. Kurzes Fazit: Bei der Faktenlage ist Michael Jackson unschuldig. Für mehr Infos verweise ich auf meine Antwort im obigen Link.

Woher ich das weiß:Recherche

Nach mehreren unangekündigten Hausdurchsuchungen, Polizeilichen Untersuchungen mit Unterstützung des FBI und von Sozialarbeitern, die sich über ein Jahrzehnt streckten, mehreren Jurys die den Fall begutachteten und einem Gerichtsprozess, der mit einem Freispruch in sämtlichen Anklagepunkten endete, konnte nie auch nur ein einziger Beweis gegen ihn gefunden werden.

Seine Hand voll Ankläger haben nach unzähligen Widersprüchen, widerlegten Falschaussagen und mindestens einem Motiv, nahezu sämtliche Glaubwürdigkeit verloren. Es gibt kaum eine Anschuldigung, die nicht auch nur in irgendeiner Form widerlegt wurde. Fast alle Kinder die ihn kannten haben ihn zudem verteidigt.

Die Wahrscheinlichkeit ist da, aber so richtig wird das wohl nie geklärt werden.
z.B. der Film "Leaving Neverland" - was ist dran ? Lügen die alle ??
Dann die Gegendarstellung - wer lügt da und warum ?

Es ist schwierig.

Fakt ist daß er ein genialer Musiker war, aber Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ja, geniale Menschen gelten immer als verrückt. Weil sie eine Individualität haben. Der Rest der Menschheit verhält sich wie der nächste. Niemand ist er selbst.

Je mehr ich mich mit Michael Jackson beschäftige, desto normaler erscheint er mir.

Mpischi  20.06.2022, 10:20

Hi, die Behauptungen und Anschuldigungen in dem Film konnten im Nachhinein durch Gesprächsprotokolle wiederlegt werden.
Es ist wie überall im Leben, es geht immer ums Geld... Neuste Beispiel Amber Heard Vs. Johnny Depp.