Warum wurde meine Kreditkarte abgelehnt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Letztendlich kann Dir das nur die Bank beantworten.

Es kann sein, dass der Kreditrahmen für die Höhe der Kaution nicht ausreichend war. Auch möglich, dass noch eine Kreditkartenabrechnung offen ist etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quelle AbeBooks

- Die Kreditkartennummer oder das Gültigkeitsdatum wurde versehentlich falsch eingegeben.
- Das Gültigkeitsdatum der Kreditkarte ist abgelaufen.
- Es kam zu kurzzeitigen technischen Verbindungsschwierigkeiten oder einem Verbindungsabbruch bei der Datenübertragung zwischen den Bankinstituten.
- Das Kreditkartenlimit wurde überschritten oder muss für eine teure Bestellung speziell von der Bank freigegeben werden. Bitte kontaktieren Sie Ihre Bank, um dies zu klären und das Kreditkartenlimit ggf. hochsetzen bzw. die hohe Belastung genehmigen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke auch mal, dass dein Kreditrahmen überschritten wurde. Das kannst du bei der Consorsbank online anpassen. Ansonsten ruf da mal an, der Kundenservice ist echt ganz gut - bin auch bei der Consors :)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hoch ist der Kreditrahmen Deiner Visa Karte?

Je nach Modell werden bei einer Autoanmietung schnell mal 1000 oder 2000 Euro "geblockt". Wenn der Kreditrahmen Deiner Karte nur 500 Euro her gibt, wird diese abgelehnt.

Für manche Modelle werden sogar 2 Kreditkarten gefordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiRatlos67
13.06.2016, 13:28


Für manche Modelle werden sogar 2 Kreditkarten gefordert

Also das ist mir nun wirklich noch nie passiert. Ich miete überall auf der Welt ständig Autos, sehr oft auch teure Luxusautos und wurde bislang noch nie nach einer zweiten Kreditkarte gefragt, egal in welchem Teil der Welt ich mich grad aufhalte.

0

Ruf deine Bank an! Nur dort kannst du es klären! Bzw. die Servicestelle für die Kreditkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du veilleicht nur einen betsimmten Betrag, der auf einmal geblockt werden kann? Daran lag es bei mir mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Verfügungsrahmen war überschritten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?