Warum wurde Kasia Lenhardt obduziert?

7 Antworten

Bei einem Nichtnatürlichem Tod veranlasst die Staatsanwaltschaft eine Obduktion.

Bei uns ordnet das immer die Staatsanwaltschaft an. Aber natürlich steht es den Hinterbliebenen stets frei, das durch einen Rechtsanwalt genau überprüfen zu lassen. In meinem eigenen Bekanntenkreis gab's 2012 sogar einen Fall, da wollte es die Familie verhindern. Nach meiner Kenntnis keine Chance. Stand damals auf der ersten Seite in der Tageszeitung. Hohes Alter (65), aber die Todesursache war unklar.

Da musste ich übrigens zuerst einmal Google anwerfen. Den oben erwähnten Namen habe ich noch niemals zuvor gehört.

21Koma  04.03.2021, 21:50

65 ist nur nicht wirklich hohes Alter. Das ist ja noch nicht mal rentenalter

SigridP  21.07.2022, 22:02

Die Todesursache war klar, sie wurde erhängt vorgefunden, die Frage war ob da jemand nachgeholfen hat oder sie es freiwillig gemacht hat

Weil die Todesursache nicht eindeutig war wurde von der Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet

https://www.express.de/news/promi-und-show/nach-obduktion-ermittler-treffen-klare-entscheidung-im-fall-kasia-lenhardt---25--38108692

SigridP  21.07.2022, 22:01

Die Todesursache war klar, sie wurde erhängt vorgefunden, die Frage war ob da jemand nachgeholfen hat oder sie es freiwillig gemacht hat

Wird man in der Regel immer bei einem nicht natürlichen Tod, wenn die Todesursache nicht 100% klar oder plausibel ist.

SigridP  21.07.2022, 21:59

Die Todesursache war klar, sie wurde erhängt vorgefunden, die Frage war ob da jemand nachgeholfen hat oder sie es freiwillig gemacht hat

Bei einem nicht natürlichen Tod ist das die Regel.