Warum wurde Jeffrey Eppstein ermordet?

5 Antworten

Vielleicht war es Selbstmord, vielleicht Mord. Ohne Beweise wird es schwer das zu klären, final kann es nur er selbst und ggf. der Mörder wissen.

Vielleicht verschwanden die Beweise ja, weil sonst Wärtern unterlassene Hilfeleistung nachgewiesen werden könnte, da sie ihn noch rechtzeitig fanden oder ggf. während den Vorbereitungen sahen. Das Verhalten wäre dann auch falsch und strafbar, aber was anderes als Mord.

Letztlich war es ein Mann mit viel Einfluss und Wissen, er wird so einiges gewusst haben was nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll. Egal ob Politiker oder andere Personen, es gab sicher viele denen sein Tod (bevor er seine Geheimnisse verraten konnte) zu Gute kam. Vielleicht hatte auch jemand Angst, dass er frei kommt und daher das Recht in die eigene Hand genommen.

Wie gesagt, wir werden vermutlich nie die (ganze) Wahrheit erfahren.

Sanzibar  15.01.2020, 10:37

Ich frage mich was da im busch ist

Wieso sollen das Gutefrage-Nutzer abschliessend und ohne in die Ermittlungen eingebunden zu sein, vom heimischen Sofa aus beantworten können? Vielleicht war es Selbstmord, vielleicht Mord. Beweise, dass die regierung involviert war, kann hier auch keiner liefern bzw wäre es sehr kurios, wenn es hier auf deine Frage hin einen Whistleblower geben würde.

Ich meine es ist ja ziemlich offensichtlich,dass es kein Suizid gewesen ist.

nö, ist es nicht

alles andere sind Verschwörungstheorien

möglich ist es oder auch nicht

Epstein wusste brisante Details über Mitglieder der US-amerikanischen High Society und mit Prinz Andrew auch über ein Mitglied der britischen Königsfamilie.

Es gab also sicherlich genug Personen, die kein Interesse daran hatte, sich von Epstein das Leben versauen zu lassen, wenn er vor Gericht auspackt.

Aber der Todesfall selber wird wohl ungeklärt bleiben. Der Wärter kriegt eins auf den Deckel und das wars. Keine Konsequenzen für wichtige Leute.

samirawien  13.06.2022, 17:51

Er hatte nichts (gescheites) zum Auspacken, das war sein Problem.