Warum wurde ich in Polen beleidigt?
Ich war heute zum Nationalfeiertag in Polen, um mir das ganze mal etwas anzusehen. Ich war in einem kleinen Geschäft und habe mich an einer Menschenmenge vorbeigeschlängelt und sagte dabei „Sorry“.
Dabei ertönte aus der Menge (wie mir ein Bekannter, der etwas polnisch spricht, später sagte) „Deutscher Hund“.
Warum sagen die sowas?
4 Antworten
Angesichts der Vergangenheit aus der NS-Zeit sind die Polen nicht so ganz gut auf die Deutschen zu sprechen -> zwar nicht alle, aber einige
Danke. Trifft natürlich nicht auf alle Polen zu. Kommt auch sicher auf deren persönliche Geschichte/Erlebnisse an.
Das ist ein eindeutiges Zeichen das sie wollen das ihnen jemand Danzig abnimmt.
Liegt wahrscheinlich an der deutschen Vergangenheit. Ich persönlich habe aber in Polen bis jetzt sehr positive Erfahrungen mit den Menschen gemacht und bin auf sehr höfliche Leute getroffen. Kommt bestimmt auch auf die Region an.
Die Deutschen sind im Ausland nie beliebt. Die Deutschen mag man nur dann, wenn sie schön zahlen. Ansonsten kann kein Schwein Deutsche leiden.
Würde das nicht zu persönlich nehmen. In Österreich wird man Piefke genannt.
Und jetzt?
Ich glaube, es gibt noch einen Unterschied zwischen Piefke und „Deutscher Hund“.
Richtig gesagt!