Warum sagen Polen so oft kurwa?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hay xD ich bin Polin xD meine Eltern sagen das auch oft ich auch aber ich mach es unbewusst meine Freunde müssen immer lachen immer wenn mir was hinfällt "boah kurwa!!!"

Aber warum weiß ich leider auch nicht xD 

" kurwa " sollte man nicht wörtlich übersetzen, auch wenn es viele so machen. Ich bin selber Pole und man sagt " kurwa " eher so vor sich hin wenn man sich Beispielsweise den Fuß gestoßen hat. Wer zu jemanden " kurwa " sagt, versteht das Wort falsch, den es ist keine Beleidigung.

haha, als ich bei einer kfz- werkstatt gearbeitet habe, hatte ich so ziemlich die gleichen gedanken. Vieleicht ist das so wie bei Spongebob einfach nur ein Zusatzwort.

das muss man nicht direkt übersetzen,denn es hat ungefähr die gleiche Bedeutung wie und....und...:)

Kurwa = "H..re", wird aber so wie "Fu..k" benutzt.

Im Deutschen sagt man stattdessen Scheiße oder Scheiß...ist halt Umgangssprache. Andere Länder, andere Sitten.

Was möchtest Du wissen?