Hassen Polen uns?

5 Antworten

Ich bin zwar halbe Polin, aber wenn ich in Polen sage, dass ich aus Deutschland komme, habe ich noch nie irgendwelchen Hass bemerkt.

Aber keine Ahnung. Es gibt solche und solche Menschen. Ich würde mir aber an deiner Stelle nicht solche Gedanken machen.

Warschau ist eine tolle Stadt!

Hassen Polen uns?

Wie in Deutschland gibt es in Polen auch Menschen, die allem kritisch und misstraurisch gegenüber stehen was nicht aus ihrem Land kommt.

Aber von Hass zu sprechen geht eindeutig zu weit.

"Die" Polen gewiss nicht; aber die polnische Opposition hetzt ständig.

Leute, die nachtragend sind oder etwas gegen Ausländer haben, gibt es überall, also auch in Polen.

Vor Corona waren meine Frau und ich mit Freunden in Polen. Der überwiegende Teil der Menschen dort waren sehr freundlich. Uns ist aber auch passiert, dass wir von einem jungen Kellner nicht bedient wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war im Sommer in Polen im Urlaub. ich konnte nicht feststellen, dass Deutsche da abgelehnt wurden. Selbst in Auschwitz war da nichts von zu merken (obgleich ich mich komisch gefühlt habe).

Bezogen auf den Aufstand im Warschauer Ghetto war es eigentlich eher so, dass es sofort einen Vorwurf gegen Russland gab, weil die russischen Truppen damals nicht eingegriffen haben und gewartet haben, bis die Deutschen alles niedergemetzelt hatten.

Von daher konnte ich da keinen Deutschenhass feststellen. Das habe ich in Holland oder Norwegen schon schlimmer erlebt

charlieKy  19.01.2023, 13:36

Polen die ich kenne würden jeden Menschen Willkommmen heißen... Kein Schwarzer, Brauner, Gelber Mensch sollte Angst vor den Polen haben.... Reist nach Polen und überzeugt euch davon! In Deutschland hassen Tatsächlich viele polen die deutschen..... mein eindruck selbst als pole in ger! Es liegt oft an neid, und so dingen! Wenn man als pole in deutschland lebt sollte man nie vergessen das man im falschen land lebt.... auch wenns nicht anders funktioniert ... viele Deutsche sind zurecht frustriet über die entwicklung des eigenen landes und die erzwungene verteufelung der eigenen vorfahren! bzw der vielen ausländer.. es reicht die deutschen haben sowas nicht verdient