Warum wurde Doctor McCoy bei "Raumschiff Enterprise" immer "Pille" genannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war nur im Deutschen so, im Original nannte man ihn Bones also Knochen und seinen Spitznamen hat er wohl von Kirk erhalten, die beiden waren schon sehr lange befreundet. Aber Knochen hätte im Deutschen nicht so gepasst also nannte man ihn da Pille.

Mephistoles  06.08.2011, 17:11

So und nicht anders. Die Serie Star Trek - The Next Generation heist im Deutschen Star Trek - Das nächste Jahrhundert.Die Serie um Kirk hies in Deutschland Raumschiff Enterprise.Im Original nur Star Trek.Ein Star Trek Fan ist überigens kein Trekker :)

Calim8  29.10.2016, 19:33

Danke. Wollte schon immer wissen, wie "Pille" im Original geheißen hat. Also Bones für Knochen wäre im deutschen nicht so gut angekommen, glaube ich. Obwohl es ja eine Serie gibt Bones die Knochenjäger.

Doktor verschreibt Pillen????Vom Doktor bekommst du Pillen/Tabletten ???

Pille

weil er der Arzt war und für das Verschreiben von Tabletten oder Pillen zuständig war. Eben ein Spitzname wie Doc.