Warum wünschen sich so viele die CDU zurück trotz Ampel Aktionen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergesslichkeit, Ignoranz, Oberflächlichkeit.

Ist nur eine Vermutung:
Dieselben, die jetzt diese Ampel kritisieren und verteufeln,
haben das auch schon bei den Merkel-Regierungen getan.
Und sie tun es sehr wahrscheinlich wieder, wenn wir eine neue Regierung haben.

Das meiste was die Ampel Regierung gemacht hat war negativ oder konnte sich nicht entscheiden.Vom Inflationsausgleich habe ich persönlich nichts bekommen.Der Strom ist immer noch gleich hoch.Und vom 49 Euro Ticket profitieren hauptsächlich junge Leute die in der Stadt wohnen, Zeit haben und in Deutschland bereisen.Nicht die Landbevölkerung.

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 12:17

Energie AUsgleichs Pauschale musst du immerhin bekommen haben. Ändert ja nix daran das es bei der CDU niemals irgendetwas für die Bürger gab

eine Mischung aus Tradition (anders gesagt: Faulheit und Angst); Ignoranz gegenüber den Einfluss der Großunternehmen auf diese Parteien, einschließlich Korruption; Angst und der Aberglaube, dass unter Unionsregierungen die Wirtschaft immer besser ist.

Inflationsausgleich

Habe ich nicht bekommen.

49 Euro Ticket

Bringt mir nichts.

Erleichterung bei Strom und Gas

Davon habe ich nichts bekommen.

All das hat mir, und sicher vielen Millionen anderen Menschen in den Letzten Monaten geholfen Geld zu sparen.

Mir überhaupt nicht.

Warum wünschen sich trotzdem viele das alte System zurück?

Weil mir diese Maßnahmen nichts nützen.

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 08:00

Bist du schüler? oder warum hast du angeblich Nichts davon bekommen?

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 08:01
@AlexausBue

Und du beziehst keinen Strom oder Gas? Die 300€ Brutto Inflationsausgleich gab es für jeden Angestellten

AlexausBue  19.04.2024, 08:07
@Inkognito-Fragesteller
Und du beziehst keinen Strom oder Gas?

Doch. Ich habe aber keine Ermäßigung bekommen.

Die 300€ Brutto Inflationsausgleich gab es für jeden Angestellten

Nein. Das stimmt nicht.

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 08:15
@AlexausBue

Doch beides Stimmt!

Auf der Jahresendabrechnung deines Stromanbieters findest du den Entsprechenden Eintrag, bei mir waren es etwas über -80 Euro

Und auch der Inflationsausgleich ist/war gesetzlich vorgeschrieben. Wenn du keine Lust hast zu Goggeln suche ich dir die Entsprechenden Links gerne heraus. Solltest du beides nicht bekommen haben kannst du gerichtlich gegen deinen AG und Stromanbieter vorgehen

AlexausBue  19.04.2024, 08:16
@Inkognito-Fragesteller
Auf der Jahresendabrechnung deines Stromanbieters findest du den Entsprechenden Eintrag, bei mir waren es etwas über -80 Euro

Ich weiß sehr genau, wie meine Endabrechnung aussieht.

Du kennst meinen Vertrag doch gar nicht!

Und auch der Inflationsausgleich ist/war gesetzlich vorgeschrieben.

Diese Behauptung ist FALSCH.

suche ich dir die Entsprechenden Links gerne heraus

Nur zu ...

kannst du gerichtlich gegen deinen AG und Stromanbieter vorgehen

Nein, kann ich nicht. Mein Vertrag ist bindend und der Inflationsausgleich war eine freiwillige Leistung der Arbeitgeber.

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 08:22
@AlexausBue

"Nein, kann ich nicht. Mein Vertrag ist bindend und der Inflationsausgleich war eine freiwilliger Leistung der Arbeitgeber."

Du redest von den 3000€ die Vorgeschlagen waren.

Ich über die 300€ die jeder bekommen hat, bzw Weniger da es ja Brutto war.

Ich brauche deinen vertrag auch nicht zu kennen um zu wissen das es nur aufgrund gesetzlicher Vorschriften geschehen ist. Glaubst du der Stromanbieter oder der AG würden mir freiwillig Geld schenken, hahaha schön wäre es

AlexausBue  19.04.2024, 08:27
@Inkognito-Fragesteller
Du redest von den 3000€ die Vorgeschlagen waren.
Ich über die 300€ die jeder bekommen hat, bzw Weniger da es ja Brutto war.

DU hast das Wort Inflationsausgleich benutzt! Von Energiekostenzuschuss hast Du doch gar nichts geschrieben!

Natürlich habe ich das kommentiert, was Du geschrieben hast und nicht das, was Du nicht geschrieben hast!

Wenn Du jetzt plötzlich einen neuen Begriff erwähnst, kann ich das ja nicht vor 37 Minuten schon gewusst haben ...

Ich brauche deinen vertrag auch nicht zu kennen um zu wissen das es nur aufgrund gesetzlicher Vorschriften geschehen ist.

Dann kannst Du aber keine Aussage darüber treffen, was ich zahle oder nicht zahle, da ich nämlich eine Tarifbindung habe.

Glaubst du der Stromanbieter oder der AG würden mir freiwillig Geld schenken

Das habe ich ja auch nie behauptet.

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 08:29
@AlexausBue

So ich habe mir mal die Mühe gemacht dir bezüglich Strom ein Foto zu machen. Schau mal hier

https://ibb.co/Wf7Yf4D

waren doch leider nur knapp 50€

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 08:33
@AlexausBue

ebend hast du noch behauptet niemals überhaupt irgendetwas bekommen zu haben. Was denn nun?

AlexausBue  19.04.2024, 08:40
@Inkognito-Fragesteller

(Das Wort lautet "eben". Ein Wort namens "ebend" gibt es nicht.)

hast du noch behauptet niemals überhaupt irgendetwas bekommen zu haben.

Das habe ich nicht!

Das ist eine falsche Unterstellung. Lies nochmal genau, was ich geschrieben habe:

"

1.

Inflationsausgleich

Habe ich nicht bekommen.

2.

Die 300€ Brutto Inflationsausgleich gab es für jeden Angestellten

Nein. Das stimmt nicht.

3.

Und auch der Inflationsausgleich ist/war gesetzlich vorgeschrieben.

Diese Behauptung ist FALSCH.

"

Wann habe ich bitteschön geschrieben, ich habe niemals überhaupt irgendetwas bekommen? Kannst Du das zitieren? Nein.

Weißt Du, Du hast den Inflationsausgleich mit dem Energiekostenzuschuss verwechselt. Das ist nicht schlimm, das kann passieren. Jeder macht mal Fehler.

Aber weißt Du, wie man dann reagieren kann?

"Oh Sorry, habe ich verwechselt, ich meinte ja auch den Energiekostenzuschuss."

Mir aber jetzt zu unterstellen, dass ICH etwas falsches behauptet habe und dabei den eigenen Fehler verstecken zu wollen, finde ich kindisch.

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 08:42
@AlexausBue

Du hast recht ich habe in der Tat das Falsche Wort verwendet

Aber das das du nichts Bekommen Hättest ist genauso falsch

Erleichterung bei Strom und Gas

Davon habe ich nichts bekommen.

AlexausBue  19.04.2024, 08:43
@Inkognito-Fragesteller
Aber das das du nichts Bekommen Hättest ist genauso falsch

Das habe ich nie behauptet. Ich habe Stellung zu Deinen aufgezählten Punkten genommen.

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 08:44
@AlexausBue
was hast du nicht behauptet ? les doch was du schreibst nochmal......... Erleichterung bei Strom und Gas

Davon habe ich nichts bekommen.

DOCH HAST DU

Inkognito-Nutzer   19.04.2024, 08:47
@AlexausBue

Aber es ist gesetzlich vorgeschrieben. kann doch nicht sein das eine gesetzliche Vorschrift für deinen Anbieter nicht gilt. oder lebst du nicht in D?

weil bei der absoluten Mehrheit der Deutschen - so mein Eindruck - die " Sehnsucht " nach wirtschaftlichen Stillstand besteht. man ist nie offen für was Neues, für Veränderung, der Deutsche ist anfällig für Stammtischparolen. darum wird mehrheitlich konservativ ( CDU/CSU ) gewählt. meiner Meinung nach war Deutschland noch nie eine echte Demokratie, sondern eine Scheindemokratie