Warum wollen viele erfolgreich sein?

8 Antworten

Wer möchte bitte nicht erfolgreich sein? Wenigstens macht die Generation etwas aus sich, wenn ich mir die anderen ansehe, ist es immer mehr Berg ab gegangen und wurden eher Angestellte als Selbstständig, eine Chance zu haben sehr sehr sehr viel mehr Geld zu verdienen.

Was du mit Erfolg verbindest, ist dir überlassen. Erfolg in der Karriere-> viel Geld verdienen, evt auch berühmt werden.

und wenn man an sich fest glaubt, schafft man es auch. Ich bin langsam aber sicher auch auf dem Weg hin, weil ich erfolgreich sein möchte :)

Ich war beruflich sehr erfolgreich, stand auf Bühnen, in Studios. Hab in der teuersten Ecke Deutschlands gewohnt.

Hab das alles aufgegeben um meine Ruhe zuhaben und mehr Zeit mit meiner Frau zu verbringen.

Mit ist Geld nicht wichtig und in den oberen Kreisen, findet man die richtig bekloppten leute.

Ich mags auch lieber gechillt, kamm es aber nicht leider, dass die meisten leute heute wie kleine Kinder immer alles besser haben müssen.

Warum wollen viele erfolgreich sein?

Ich kann Dir sagen, warum ich erfolgreich sein will:

Ich fühle mich gut wenn ich weiß, dass ich etwas Besonderes durch eigene Leistung erreicht habe. Es ist Selbstbestätigung.

Und am Ende möchte ich unabhängig sein, vor allem finanziell:

Beruflicher Erfolg bedeutet mehr finanzielle Mittel, mit denen ich mir das Leben schön gestalten kann.

Mit soviele Menschen die nach erfolg suchen hat man doch sowieso keine Chance

Wieso? Ich muss einfach nur besser sein als die anderen.

Ein Leben sogar chillen

Das ist mein Ziel.

Aber ohne die finanziellen Möglichkeiten wird das schwierig.

Das erste wäre, mal zwischen Erfolg und Erfolg zu differenzieren.

Natürlich treibt es jeden Menschen an, der beste sein zu wollen oder zumindest besser als Andere. Aber Erfolg kann man nicht zwangsweise in Euro bzw. Dollar messen.

Man hat eben auch gerne worauf man stolz sein darf. z.B. ein Pokal oder der Meisterbreif oder Projekte, an deren Erfolg man (maßgeblich) beteiligt war.

Erfolg ist eigentlich einfach. Er ist hier; kommt, und ist die Folge dessen, wer du bist.

MindFlower  04.04.2024, 06:50

In dem Sinne ist es kein Wille, sondern eine Erlaubnis, wer man ist. Er ist unvermeidlicher Natur.