Warum distanzieren sich im Leben manchmal vermeintliche "Freunde", wenn man..

2 Antworten

Vermutlich denken die, jetzt gehören sie nicht mehr zu Dir oder Du nicht zu ihnen - das ist plumpes Schubladendenken!

Umgekehrt ist es genauso - wenn Du Pech hast, wirst Du abserviert.

Das ist bornierter Klassendünkel mit einer gehörigen Portion Neid - vermutlich waren das nicht die 'richtigen' Freunde...

Ey Alter,

Erfolg im Beruf, da kann es schon mal nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, aber da haben sich schon ganz andere Gedanken gemacht, z.b. d.e.r. Stichler mit seinem Taschenbuch " Arsc.kriechen für Anfänger "! Erfolg bei den Weibern, nun ja, vielleicht siehst Du gut aus, es sei Dir gegönnt, dennoch ist der Neid so alt wie die Menschheit, Deine Kumpels sind vielleicht nicht erfolgreich und verkraften das nicht, lass sie in Ruhe, die fangen sich schon wieder, falls nicht verschone sie mit Deinem Mitleid!

LG

music444
Fragesteller

Ähh- ich bin eine Frau.... und was heißt denn da Mitleid? Aber ich sehe auch allgemein schon an der Antwort z.B. "Erfolg im Beruf, da kann es schon mal nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, " usw. Ich bin eine ehrlich arbeitende Person, fleißig, nett und hilfsbereit- kann aber auch die Ellbogen ausfahren, wenn mir jemand ans Bein pinkeln will.

Und nur weil manche Menschen, die ihr Leben nicht in die Hand nehmen und es nicht auf die Reihe bekommen eben nicht erfolgreich werden dadurch, heißt das nicht, dass es andere Menschen, wie mich, gibt, die ihr Leben aktiv in die Hand nehmen, und schauen, dass sie bestrebt sind, das Maximale zu geben. Denn nur so wird man erfolgreich. Bis auf einige andere Ausnahmen, wo man sich fragen kann, warum wurde der oder oder erfolgreich.