Warum distanzieren sich im Leben manchmal vermeintliche "Freunde", wenn man..

2 Antworten

Vermutlich denken die, jetzt gehören sie nicht mehr zu Dir oder Du nicht zu ihnen - das ist plumpes Schubladendenken!

Umgekehrt ist es genauso - wenn Du Pech hast, wirst Du abserviert.

Das ist bornierter Klassendünkel mit einer gehörigen Portion Neid - vermutlich waren das nicht die 'richtigen' Freunde...

Ey Alter,

Erfolg im Beruf, da kann es schon mal nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, aber da haben sich schon ganz andere Gedanken gemacht, z.b. d.e.r. Stichler mit seinem Taschenbuch " Arsc.kriechen für Anfänger "! Erfolg bei den Weibern, nun ja, vielleicht siehst Du gut aus, es sei Dir gegönnt, dennoch ist der Neid so alt wie die Menschheit, Deine Kumpels sind vielleicht nicht erfolgreich und verkraften das nicht, lass sie in Ruhe, die fangen sich schon wieder, falls nicht verschone sie mit Deinem Mitleid!

LG

Ähh- ich bin eine Frau.... und was heißt denn da Mitleid? Aber ich sehe auch allgemein schon an der Antwort z.B. "Erfolg im Beruf, da kann es schon mal nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, " usw. Ich bin eine ehrlich arbeitende Person, fleißig, nett und hilfsbereit- kann aber auch die Ellbogen ausfahren, wenn mir jemand ans Bein pinkeln will.

Und nur weil manche Menschen, die ihr Leben nicht in die Hand nehmen und es nicht auf die Reihe bekommen eben nicht erfolgreich werden dadurch, heißt das nicht, dass es andere Menschen, wie mich, gibt, die ihr Leben aktiv in die Hand nehmen, und schauen, dass sie bestrebt sind, das Maximale zu geben. Denn nur so wird man erfolgreich. Bis auf einige andere Ausnahmen, wo man sich fragen kann, warum wurde der oder oder erfolgreich.

0

Gibt’s wirklich erfolgreiche (Berühmt und/oder Reich) Leute, die keine Freunde bzw. nähe Personen neben sich im Leben haben bzw. hatten?

Also, zB eine/r ist erfolgreich bzw. reich. Der/die hat / hatte keine Freunde.
Gibt’s wirklich solches?

Anders formuliert; kann man reich bzw. erfolgreich werden, obwohl dass man keine Freunde hat? Also, der kennt nur die Personen, die er beim Arbeiten oder so braucht.

Es geht also nicht darum, ob sein Erfolg/Reichtum/Leben Sinn machen würde oder nicht..

Danke schön im Voraus
LG

...zur Frage

Warum war Blade Runner 2049 kein Erfolg?

War der Film erfolgreich

...zur Frage

Neidisch auf Menschen denen es gut geht?

Ehrlich gesagt verspüre ich einen regelrechten Hass auf Menschen die erfolg im Leben haben. Meistens ist es ja nicht harte Arbeit. Sondern Glück. Was kann ich z.b. dass ich mit einer Behinderung geboren bin? Und dazu noch schwer psychsich krank bin? Ich ertrage es nicht ,wenn sie dann auch noch so zufrieden wirken. Ich meine warum sit, dass leben so Unfair? Was soll ich tun, wenn mich der neid auf andere innerlich zerfrisst?

...zur Frage

Leistungsdruck wie noch nie?

Hallo, liebe Community! ;)

Ich bin in der 9.Klasse und in einer ziemlichen Stresssituation. Ich schieß einfach mal los:

Anfang des Schuljahres hatte ich mir vorgenommen einen 1.2 Durchschnitt zu bekommen. Ich melde mich regelmäßig im Unterricht und die Klausuren gehen sehr gut aus.

Alles fing da an, als ich für jedes Fach ein Referat gehalten habe, einfach aus der Angst nicht gut genug zu sein. Heute habe ich ein sehr langes Gespräch mit meinen Lehrern gehalten und beide meinten dass sie merken würden, dass ich gut bin und mal ein Gang runter schalten soll. Die haben gemeint dass Schüler in meinem Alter anderes im Kopf haben sollten. Momentan lese ich ein Buch, wozu mein Lehrer gesagt hat, dass nicht mal er sowas in der 9.Klasse gelesen hat. Außerdem meinte er ich könne leider nicht immer gewinnen und solle auch mal die anderen gewinnen lassen. Bei einem Wettbewerb meinte mein Lehrer er hätte jemand anderes gewählt für die nächste Runde und sagte, dass es vielleicht gut für jeden sei, dass er nicht mich gewählt hat, da jeder neidisch auf meine Leistungen ist. Ich verstehe nicht, wieso ich bei solchen Dingen weniger leisten soll, nur damit andere nicht neidisch sind...

Ich habe kaum noch Zeit für mich selbst, ich will einfach nur schlafen und zähle schon die Tage bis zum Wochenende. Wenn ich mir Zeit für mich nehme, geht das nicht, da ich ständig daran denken muss, wie sehr ich Zeit verschwende. Was soll ich tun? Ich habe den Drang besser zu werden und rege mich über 1- auf... Dabei stresst mich das so sehr. Ich fühle mich gezwungen besser zu werden.

Ich hoffe ich werde hiermit nicht falsch verstanden. Ich bedanke mich für jede Antwort.

...zur Frage

Was tun wenn man neidisch ist auf erfolgreiche Menschen?

Also ich bin extrem neidisch auf erfolgreiche, und auch selbstbewusste Menschen, was kann ich dagegen tun? Ich selbst fühle mich als ziemlicher Versager und das bin ich auch, doch ich will anderen nicht den Erfolg gönnen ich denke das haben die meisten gar nicht verdient, ist es schlimm oder normal neidisch zu sein auf erfolgreiche selbstbewusste Menschen? Ich bin eben ein nichts. Aber warum sollte ich anderen erlauben erfolgreich zu sein?

...zur Frage

Warum hassen manche Menschen reiche?

Ja es gibt Reiche die es nicht verdient haben, aber das ist die Minderheit. Aber es gibt Menschen die reiche Menschen regelrecht hassen, warum? Ist es purer Neid, die meisten Reichen arbeiten doch relativ hart, oder nicht? Und ich rede hier von richtigem Hass. Oder ist es gerechtfertigt reiche Menschen zu hassen? Weil sie angeblich die armen ausbeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?