Was macht man gegen Neider?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird immer jemand neidisch sein. davon sollte man sich aber nicht stören lassen. die person muss damit klar kommen und nicht du. du solltest auf keinen fall schlechtere noten schreiben, damit sich wer anders besser fühlt.

gib nicht mit deinen leistungen an, aber gib trotzdem dein bestes.

Someone470
Fragesteller

Ich gebe immer mein Bestes!

Someone470
Fragesteller

Ja, alle waren nützlich

Du hast dir den Neid wenigstens erarbeitet.....glaub mir, es wird immer irgendwo Leute geben, die neidisch auf einen sind....versuche ihnen zu helfen, dass sie merken, dass du evtl auch willst, dass sie besser werden

Someone470
Fragesteller

Ich bin immer nett zu ihnen und sage ihnen, dass sie in anderen Bereichen besser sind als ich.

Chess183  02.07.2020, 22:49
@Someone470

Genau und das ist auch gut so...dann lass die einfach denken was sie wollen

Man bedauert sie.Weil ihr Verstand und ihr Gefühl nicht übereinstimmen.Sie haben beides gelernt und erlebt und können nicht begreifen ,dass andere unverdient irgend welche Vorteile haben.Sei es körperlich materiel gefühlsmäßig oder geistig.Sie glauben ,der oder die hat das nicht verdient.Es ist manchmal schwere und lange andauernde Arbeit diese Untugend zu erkennen,und dann zu verwandeln.Das heißt am Besten, man akzeptiert alles so wie es ist im Kopf.Sonst wär es ja anders geworden.

Someone470
Fragesteller

Danke!

Kühle Distanz üben, um unangreifbar zu sein. Irgendwann werden die Neider von selbst verschwinden.

Someone470
Fragesteller

Danke!

Mach einfach weiter dein Ding, und kümmer dich nicht länger drum, was die anderen denken (könnten).

Denk immer daran: Die "Streber" von heute sind die Erfolgreichen von morgen.

Die werden sich eines Tages vor Ärger selber in den Ar... beissen wollen, dass sie damals so faul und desinteressiert waren.

Du machst es für dich! Nicht für deine Mitschüler, nicht für deine Eltern, nicht für deine Lehrpersonen.

Someone470
Fragesteller

Danke!