Wie kann ich mich gegen die Tussis in meiner klasse wehren?
Hallo, ich gehen in die 8 Klasse und bn 14 jahre alt. Ich habe ein problem. Die Tussis in meiner Klasse gehen langsam echt zu weit. Am Anfang konnte ich sie noch relativ gut ignorieren, aber jetzt fangen sie an mir meine Freunde weg zu nehmen, mich die ganze Zeit ununterbrochen blöd (und oft beleidigend) von der seite anzuquatschen und das sogar im Unterricht und versuchen jede Sekunde meines Lebens zu Hölle zu machen. Ich habe auch schon überlegt die Schule zu wechseln, aber ich kenne eine die auf besagter Schule ist, und sich auch am liebsten umbringen würde... ich weiß echt nicht was ich machen soll - bitte helft mir!!
9 Antworten
Gib ihr recht... wenn sie blöd kommt ...das verunsichert solche leute voll, oder fang an zu lachen ! wenn sie merkt das du dich schlecht fühlst oder die schule wechseln willst macht das sie doch nur glücklich versuch doch auch ihr es schwer zu machen,... sei nett und höflich und wenn sie blöd kommt nicht aus der fassung fallen:-) viel glück
Hilfe und gute Beratung suchen unter:
Für Oesterreich : Sorgentelefon Nr. 0800 567567
Wichtig! Mache dir Notizen, bevor du anrufst. Nenne deinen oder einen x-beliebigen Namen, und sage, wie alt du bist. Dann kann sich der Berater ein ungefähres Bild von dir machen. Erzähle, was passiert ist. Auch wenn du dich "nur" todunglücklich fühlst - rufe an. Kinder- und Jugendtelefone sind oft nur eine erste Anlaufstelle. Wie geht es weiter?
Die Berater können dir Ansprechpartner vor Ort nennen, die dir ganz konkret helfen, die Probleme zu lösen.
Was, wenn du das Gefühl hast, der Berater versteht dich nicht? Sag es dem Berater! "Ich glaube, Sie verstehen mich nicht." oder: "Halt, nicht weiterreden. Ich glaube, sie kapieren nicht, was ich meine." Erzähle deine Geschichte noch mal. Auch wenn du einmal Pech mit einem Berater haben solltest – gib nicht auf, niemals! Lasse dich an einen anderen Berater vermitteln.
So gute Frende können das ja nicht sein wenn die sich von den Tussen beeinflussen lassen. Mir ist das auch passiert es hat sich aber weider gelegt. Min eine Freundin hast du doch noch oder? Wenn nicht dann schau dich mal in den Parallelklassen um das hat mir geholfen.
Für die Schweiz: Das Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche ist erreichbar über Telefon, Email und SMS Telefon: 0800 55 42 10
kenn ich! WIRKLICH!! hast du noch ein paar freunde die zu dir halten? dann halte sie fest und hör nicht auf die anderen! Meine Mädels und ich sind die 4 Außenseiter bei uns... wir halten zusammen und beschützen uns gegenseitig. Ist so yiemlich das beste was man tun kann denn aufhören werden sie nie...
hab ich auch so versucht.. klappt ...aber nicht lange irgendwann kriegen die raus dass du die nur verunsichern willst und hacken noch mehr auf dir rum :(