Ich brauche eine Entschuldigung für mein Verhalten in der Schule

5 Antworten

Das Blöde ist, dass man so etwas evtl. im Zorn, im Eifer des Gefechts mal sagen kann - aber du hast es geschrieben, und damit hast du dich intensiv damit befasst. Das hat eine andere Qualität, und somit ist es wohl eher nicht mit dem Üblichen Es tut mir Leid! getan. Auch wenn du bereits geschrieben hast, dass es dir nicht wirklich Leid tut - um das Gespräch kommst du wohl nicht herum.

Ich würde mich hinsetzen und schreiben -

  • was genau passiert ist,
  • wieso dich das derart geärgert hat,
  • wie du besser / anders hättest reagieren können,
  • wie sich solche Situationen in Zukunft vermeiden lassen

Verfasse eine schriftliche Entschuldigung in der du über dein Verhalten gegenüber deiner Klasse nachdenkst, einsiehst, dass es falsch war und darstellst, wie du dich in Zukunft verhalten willst, wenn du wieder aggressiv werden solltest. Sollte natürlich alles echt gewollt von dir sein und nicht gespielt. Mündliche Entschuldigungen zusätzlich wirken sich positiv aus. Ein paar ruhige Worte unter vier Augen, wenn dich etwas an einer Person stört, schadet nie.

~Amy

Ist doch egal . Du hast was falsch gemacht . Ich hab auch beleidig aber so dass man nicht angefangen hab sondern die anderen . wenn man Schach spielen kann hat man in der Gesellschaft schon gewonnen . Denn u kannst vorausplanen .aber jetzt muss man den Ball flachhalten und bloß nicht entschuldigen . dann gehste zum Lehrer hin aber so das nur 4 Augen sind und entschuldigst bei ihm und beim Kollegium . Aber bei den Schülern die müssen sehen, dass etwas nicht stimmt und sie dafür den Anlass gegeben haben . Aber wie Gesagt entschuldige dich bei den Lehrer und die Schüler sollen selbst sehen warum ? Hofe konnte dir helfen

es gibt dinge, die sind nicht zu entschuldigen. du wirst wohl von der schule fliegen. DU kannst jetzt nichts mehr tun.

Warum sollen WIR uns für DEINE Worte entschuldigen? Es tut dir wohl nicht wirklich leid - dann lass es einfach und nimm die Konsequenzen in Kauf.

Dogu60
Fragesteller

Es tut mir nicht wirklich leid sie haben es auch getan aber ich bin nicht zum Lehrer gegangen!