Schwieger Mutter nimmt Entschuldigung nicht an?

2 Antworten

Kindergarten von beiden Seiten finde ich. Man beschwert sich nicht über das Essen und deine Reaktion war überzogen.

Mal abgesehen davon habe ich auch ein Problem mit Entschuldigungen. Man sollte vorher überlegen was man tut nund nicht einfach etwas mit einer Entschuldigung aus der Welt räumen. Damit macht man es nämlich nicht ungeschehen.

Bei Kleinigkeiten ist eine Entschuldigung noch ok. Ich habe aber den Eindruck, dass man jungen Menschen beibringt, dass eine Entschuldigung alles gerade rückt und genau das tut sie eben nicht. Etliche denken dann über ihr Handeln nicht mehr nach weil sie sich entschuldigen können.

Pauschal einfach auf Entschuldigungen bauen entwertet in meinen Augen die Entschuldigung.

Naja zukünftig könntest du nachdenken bevor du beleidigende Texte raus schickst. Das erspart einem die Entschuldigung anschließend.