Soll ich mich als erstes entschuldigen?

6 Antworten

Eigentlich müsste die Entschuldigung von ihm kommen. Wenn diese nicht kommt, würde ich mir Gedanken machen, ob er es wert ist, denn anscheind liegt ihm ja nicht viel an dieser Freundschaft/Beziehung wenn es ihn so wenig interessiert. Kann natürlich auch sein, dass er seinen Stolz behalten möchte, aber den hat er meiner Meinung nach schon verloren, als er dich als H*re bezeichnet und sich danach nicht entschuldigt hat. Interessant wäre zu wissen, was ihr genau geschrieb habt, damit man dass besser beurteilen kann, aber ich würde hier auch nicht meinen Verlaufen posten. Kennst du ihn auch persönlich oder nur übers Internet?

xGutefrage57x
Fragesteller

Nur übers Internet, aber wir wollen/wollten uns noch in den Ferien treffen.

xGutefrage57x
Fragesteller
@xGutefrage57x

Ich war spät abends noch mit meinem Bruder und meinem Cousin draussen, das hab ich auf Snapchat gepostet, daraufhin hat er mich gefragt was ich so spät draußen mit jungs mache und ich hab einfach 'Geht dich nichts an' geantwortet weil er mich davor paar Tage ignoriert hatte, hab ichs nicht eingesehen gescheit zu antworten. Ah und er wusste nicht dass es halt meine Verwandten sind.

Arabinder  20.08.2016, 22:29
@xGutefrage57x

Er ist neidisch, ist doch eigentlich ein Zeichen, dass er dich mag. Ignorieren tut man in dem Alter um den Eindruck zu machen man sei nicht interessiert. Du sollst dich ihm nicht unterwerfen oder so, aber versuch das nächste mal vielleicht bisschen netter zu antworten. Und er sollte auch mal wieder auf den Boden kommen und das mit dem ignorieren sein lassen. Aber dich wegen so einer Sache direkt Hu*e zu nennen scheint mir ziemlich übertrieben... wie war er denn in der Vergangenheit? Und wie habt ihr euch kennengelernt, hast du ihn oder er dich angeschrieben?

Du hast durch deine "freche Antwort" quasi den "ersten Fehler" gemacht. Dennoch ist die Reaktion deines Freundes natürlich auch nicht in Ordnung.

Ihr scheint dies aber beide eingesehen zuhaben. Sich darüber zu streiten wer sich zuerst entschuldigen soll, finde ich in der Situation unnötig.

Es zeigt jedoch auch Größe über seinen Schatten zu springen und den ersten Schritt zumachen.

Kindergarten mit dem "du zuerst" das ist reines kräftemessen und bockig sein und hat nichts mit ehrlicher reue zu tun, bei keinem von euch

Spring über Deinen Schatten.  Klar, er hat Dich beleidigt aber vorher hast Du ihn schon verletzt.  Egal wer angefangen hat... Dir liegt ja was an ihm. Entschuldige Dich und schau das alles wieder gut wird.

xGutefrage57x
Fragesteller

Meinst du ?

Manioro  20.08.2016, 22:18
@xGutefrage57x

Ja.  Schau mal. Er ist dir doch wichtig. Aber klar... er sollte sich auch entschuldigen.

Nein bei sowas würde ich meinen stolz behalten.
Weiß ja nicht was du gemacht hast x aber nach sowas zu erwarten dass der andere sich erst entschuldigt, geht ja mal nicht.

xGutefrage57x
Fragesteller

Ja denk ich mir auch. Bin ein viel zu Stolzer Mensch, aber ich frag mich ob ich manchmal zu stolz bin.